Antworten

Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

m-g-m
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
1.805 Ansichten

Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Seit gestern 14.12.2018 wird auf den Sky Sendern NatGeo HD und NatGeo Wild HD nur noch in SD gesendet. Hat Sky sich mal wieder entschieden, den Kunden weniger für das gleiche Geld anzubieten oder liegt es vielleicht (was ich nicht glaube) an meinem Kabelanbieter Vodafone (ehemals Kabel Deutschland)? Wäre schön wenn jemand einen Hinweis für mich hätte wieso das jetzt so ist.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 2 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Die Sender senden nicht nur noch in SD, sondern haben bei ihren HD Varianten das HD Logo weggelassen.

Eigentlich sollte dir der Unterschied zwischen HD und SD aber auffallen.

Zudem heißen die Sender in Liste weiterhin NatGeo HD und NetGeo Wild HD.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

m-g-m
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Ich kenne schon den Unterschied! Aus meinem Post ist doch eindeutig ersichtlich, dass auf den HD Programmplätzen "NatGeo HD und NatGeo Wild HD" nicht mehr in "HD" gesendet wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 5 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Und woran erkennst du das bitte? Dann bist du offenbar der Einzige, bei dem das so ist...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Drücke mal auf die Infotaste und staune was da steht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

m-g-m schrieb:

Aus meinem Post ist doch eindeutig ersichtlich, dass auf den HD Programmplätzen "NatGeo HD und NatGeo Wild HD" nicht mehr in "HD" gesendet wird.

Falls du da einen Screenshot mit gesendet hattest, hat das nicht geklappt. Mach doch bitte noch mal (also die entsprechende Senderinfo).

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 8 von 8
1.343 Ansichten

Re: Kein NatGEO HD und NatGEO Wild HD

Wenn es um die Qualität geht: auf den jeweiligen Frequenzen liegen an BL bzw. Sportspieltagen bis zu 8 HD Sender auf einer Frequenz.

Die Bildqualität ist dann natürlich nicht mehr so prall... Aber es wird noch in HD Auflösung gesendet.

Antworten