Antworten

Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
1.978 Ansichten

Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Wer kann mir helfen  bei dem Problem ?

Ich habe mehrfach die Hotline angerufen und  es sollte mir geholfen werden bzw sollte es nach dem Anruf klappen per Freischaltung und zuordnung !!

Aber es tut sich nichts auf dem Receiver seit Tagen . Was soll der Mist, Nur weil ich jetzt von Kabel auf Satelit umsteigen muste ist der mist nun da  und ich kann nicht schauen ..

Habe nun schon mehrfach gelesen das es solche Probleme ab und an gibt. Wieso ?

Ich freu mich auf eine Antwort bzw Hilfe.DAnke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
chrysam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Also muss sagen...in 2 Sek. War Problem gelöst.. per Telefon....smartcard musste vor Ort noch mal freigeschaltet werden.  Jetzt läuft alles       

Wichtig, das man auf d3m sender ist,  der den Fehlercode anzeigt. Hört sich blöd an, aber evtl Card verkehrt rum drin? Ich hatte die nämlich auch zu erst falsch herum drin. LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Hast jetzt schon einen Satreceiver und die dazu gehörende Smardcard ?

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Ja jetzt habe ich ein Satreciever und eine neue Smardcard. Dann sollte mann ja meinen das es klappt.Ist aber nicht so und es kommt immer diese Fehlermeldung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 4 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Dann kannst nur noch auf einen Mod warten,ca.2 Wochen +-

Oder den Vertrag widerrufen falls noch in der 14 Tägigen Frist bist!

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Na das sind ja rosige zeiten für Sky.  So will ich auch mal arbeiten.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

JA danke schön für den Tip. Habe ich mehrfach versucht vor Tagen Heute auch noch mal und nun kommt der Text dazu

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.

Habe dann dort angerufen und sagten sie schalten es Frei bzw ordnen es zu nach ca 30 min sollte alles klappen . Nun sind es schon über 10 Std her.

sheogorath
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Hey

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Ja das Problem besteht noch !!!  Bin echt bedient ..:-(

chrysam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Bei solchen Nachrichten, glaube ich das ich sky Q Widerspruch einreiche. Habe das selbe Problem nur hier wird Fehlercode 14070 angezeigt.  Man sollte doch meinen das nach einem halben Jahr,  dieses Problem gelöst worden sein sollte!  Kundenservice sehr lange Wartezeiten.  Ich versteh nicht warum man bei wechsel zu sky Q nicht einfach eine neue smartcard mitliefert? Verträge konnten doch auch erneuert werden und Vertragsfrist verlängert werden,  somit wer eine neue Karte eigentlich kein Problem! Habe sky angeschrieben,  sollte innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist keine Lösung erfolgen.... geht es zurück und sky wird gekündigt!

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Scheinbar  wollen die das auch. So ist langsam meine Vermutung. Habe ja eine neue Karte bekommen. Das einpflegen im System sollte doch normal nur ein paar Minuten dauern.

Richtige Antwort
chrysam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
1.701 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Also muss sagen...in 2 Sek. War Problem gelöst.. per Telefon....smartcard musste vor Ort noch mal freigeschaltet werden.  Jetzt läuft alles       

Wichtig, das man auf d3m sender ist,  der den Fehlercode anzeigt. Hört sich blöd an, aber evtl Card verkehrt rum drin? Ich hatte die nämlich auch zu erst falsch herum drin. LG

sheogorath
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Hallo mika0815

Da kann ich

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 14 von 14
1.700 Ansichten

Re: Smartcard muss den Receiver zugeordnet werden(14060)

Hi mika0815,

es tut mir leid, dass Du diesen Hinweis bekommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Deine private Nachricht liegt mir vor und somit schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.

Schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer sowie der Seriennummer von Deinen Geräten, also Smartcard, Receiver plus Festplatte.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten