12.12.2018 22:10
Wer kann mir helfen bei dem Problem ?
Ich habe mehrfach die Hotline angerufen und es sollte mir geholfen werden bzw sollte es nach dem Anruf klappen per Freischaltung und zuordnung !!
Aber es tut sich nichts auf dem Receiver seit Tagen . Was soll der Mist, Nur weil ich jetzt von Kabel auf Satelit umsteigen muste ist der mist nun da und ich kann nicht schauen ..
Habe nun schon mehrfach gelesen das es solche Probleme ab und an gibt. Wieso ?
Ich freu mich auf eine Antwort bzw Hilfe.DAnke
Beantwortet Zur Antwort.
13.12.2018 08:55
Also muss sagen...in 2 Sek. War Problem gelöst.. per Telefon....smartcard musste vor Ort noch mal freigeschaltet werden. Jetzt läuft alles
Wichtig, das man auf d3m sender ist, der den Fehlercode anzeigt. Hört sich blöd an, aber evtl Card verkehrt rum drin? Ich hatte die nämlich auch zu erst falsch herum drin. LG
12.12.2018 22:20
Hast jetzt schon einen Satreceiver und die dazu gehörende Smardcard ?
12.12.2018 22:23
Ja jetzt habe ich ein Satreciever und eine neue Smardcard. Dann sollte mann ja meinen das es klappt.Ist aber nicht so und es kommt immer diese Fehlermeldung.
12.12.2018 22:29
Dann kannst nur noch auf einen Mod warten,ca.2 Wochen +-
Oder den Vertrag widerrufen falls noch in der 14 Tägigen Frist bist!
12.12.2018 22:35
Na das sind ja rosige zeiten für Sky. So will ich auch mal arbeiten.
12.12.2018 22:37
hast Du das hier schon versucht ...
12.12.2018 22:43
JA danke schön für den Tip. Habe ich mehrfach versucht vor Tagen Heute auch noch mal und nun kommt der Text dazu
Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.
Habe dann dort angerufen und sagten sie schalten es Frei bzw ordnen es zu nach ca 30 min sollte alles klappen . Nun sind es schon über 10 Std her.
12.12.2018 23:49
13.12.2018 07:44
Ja das Problem besteht noch !!! Bin echt bedient ..:-(
13.12.2018 08:23
Bei solchen Nachrichten, glaube ich das ich sky Q Widerspruch einreiche. Habe das selbe Problem nur hier wird Fehlercode 14070 angezeigt. Man sollte doch meinen das nach einem halben Jahr, dieses Problem gelöst worden sein sollte! Kundenservice sehr lange Wartezeiten. Ich versteh nicht warum man bei wechsel zu sky Q nicht einfach eine neue smartcard mitliefert? Verträge konnten doch auch erneuert werden und Vertragsfrist verlängert werden, somit wer eine neue Karte eigentlich kein Problem! Habe sky angeschrieben, sollte innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist keine Lösung erfolgen.... geht es zurück und sky wird gekündigt!
13.12.2018 08:48
Scheinbar wollen die das auch. So ist langsam meine Vermutung. Habe ja eine neue Karte bekommen. Das einpflegen im System sollte doch normal nur ein paar Minuten dauern.
13.12.2018 08:55
Also muss sagen...in 2 Sek. War Problem gelöst.. per Telefon....smartcard musste vor Ort noch mal freigeschaltet werden. Jetzt läuft alles
Wichtig, das man auf d3m sender ist, der den Fehlercode anzeigt. Hört sich blöd an, aber evtl Card verkehrt rum drin? Ich hatte die nämlich auch zu erst falsch herum drin. LG
13.12.2018 09:23
Hallo mika0815
Da kann ich chrysam nur zustimmen. Oft ist es wirklich so das die Karte noch nicht fest im Vertrag ist und da müsste man dann manuel hand anlegen. Und das Sky es so möchte das man Wiederruft kann ich mir übrigens auch nicht vorstellen. Wie alle anderen Dienstleister ist auch Sky auf die Kunden angewiesen.
LG Sheo
17.12.2018 09:28
Hi mika0815,
es tut mir leid, dass Du diesen Hinweis bekommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Deine private Nachricht liegt mir vor und somit schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer sowie der Seriennummer von Deinen Geräten, also Smartcard, Receiver plus Festplatte.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine