Antworten

Sky hört beim Radsport auf

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1 von 2
528 Ansichten

Sky hört beim Radsport auf

Uuuiii so viele Euro haben die gesponsert wo die wohl herkamen

Das britische Radsportteam Sky um Tour-de-France-Gewinner Geraint Thomas muss sich nach einem neuen Eigner und Hauptsponsor umschauen. Das Medienunternehmen Sky gab bekannt, die "äußerst erfolgreiche Partnerschaft" nach der Saison 2019 zu beenden. Auch die Zusammenarbeit mit dem britischen Radsportverband werde nicht fortgesetzt.

Das Team soll unter einem anderen Namen auch in der Saison 2020 an den Start gehen, wenn ein neuer Geldgeber gefunden wird. Dies dürfte sich als schwieriges Unterfangen erweisen, die vielen Erfolge der kostspieligen Mannschaft sind teuer erkauft. Sky gilt mit einem geschätzten Jahresbudget von etwa 34 Millionen Euro als das mit Abstand finanzstärkste Team.

Sky engagiert sich seit 2008 im Radsport und startete damals mit einer Kooperation mit British Cycling. Das Team Sky war im Februar 2009 gegründet worden und hat seither drei britische Fahrer zum Tour-Triumph geführt: Sir Bradley Wiggins (2012), Chris Froome (2013, 2015, 2016, 2017) und zuletzt Thomas (2018). Das Team war in der Vergangenheit wegen Doping-Vorwürfen gegen Wiggins und Froome aber auch wiederholt unter Druck geraten.  Radsport: Sky zieht sich als Sponsor und Teameigner zurück - SPIEGEL ONLINE

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,984
Post 2 von 2
447 Ansichten

Re: Sky hört beim Radsport auf

Die 34 Millionen pro Jahr werden jetzt lieber ins Programm und den Kundenservice gesteckt!

Doping für die Kunden statt für die Sportler

Antworten