Antworten

Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

rudolfovalentin
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.386 Ansichten

Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Beim Start meiner SkyApp wird mir ein Update angezeigt. Nach erfolgter Installation ist keine Übertragung mehr möglich. Stattdessen werde ich aufgefordert, Geräte aus meiner Geräteliste über Sky.de/geraete zu löschen was ich auch brav gemacht habe.

Resultat: Trotzdem kann meine App keine Videos mehr anzeigen und es erfogt immer wieder der FehlerCode 1409.

Was ist da wieder los bei Sky?

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Abonennt aber langsam habe ich die Faxen dicke.

Vielleicht ist der Eurosport Player und Dazn die bessere, stabilere und auch noch kostengünstigere Alternative mittlerweile die einzig vernünftige Lösung.

Gruß an Alle Geschädigten

Rolf

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 11
956 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Mit dem Update der App wird anscheinend die (bereits registrierte) Hardware als neue HW erkannt!

Von ähnlichen Fällen wurde dies heute im Forum schon öfters berichtet!

Scheint ein genereller Bug zu sein!

UNFASSBAR!

Ob Dir hier individuell geholfen werden kann, k.A.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Viel Glück!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 11
956 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Hallo rudolfovalentino,
nutzt du die Sky Go App auf einem Rechner? Bitte deinstalliere die App einmal komplett: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 starte deinen Rechner und Router neu und installiere die App dann erneut: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Viele Grüße
Georg

rudolfovalentin
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Hallo Georg,

habe die App auf meinem WIN 10 64 bit Rechner deinstalliert. Neustart, vorher mit AVIRA alle Restdaten gelöscht. Nach Neustart habe ich die App von der Sky Seite neu installiert. Fehlermeldung ist wieder 1409. Ich erwarte nun von Sky die Zurücksetzung meiner Geräteliste innerhalb 18 Std., damit ich die Fussballbundesliga wie gewohnt anschauen kann, andernfalls werde ich am kommenden Montag meine für mich tätige Anwaltskanzlei beauftragen mit dem Ziel, aus dem Sky Abo fristlos auszusteigen.

Viele Grüße,

Rolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

das wert schwirig bis morgen

rudolfovalentin
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Hi John,

das kann doch nicht so schwierig sein, das SKY meine Geräteliste zurücksetzt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Doch, ist es.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Nein aber in den Zeitfenster den du dir vorstelst schon das wert länger dauern

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

rudolfovalentino     deiner freundlichen Aufforderung würde ich mit der gleichen Bearbeitungszeit wie für alle anderen nachkommen

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Die Mods haben sich heute durchgearbeitet und sind jetzt bei Anliegen vom 24. - 26. November 2018 angekommen. D. h. in ca. 4 Wochen sind sie bei diesem Beitrag angekommen. Schneller geht es, wenn du die technische Sky Hotline anrufst.

toni80
Beleuchter
Posts: 105
Post 11 von 11
957 Ansichten

Re: Nach heute angebotenem Update für die SkyApp kommt Fehlercode 1409

Hallo in die Runde,

habe eben das Sky go Update auf meinen  W10 Notebook geladen. Danach einen Neustart gemacht, es erscheint in klein, wo vorher ein "blaues Rechteck" war jetzt ein "schwarzes.

Dieses auf Vollbild wechseln und schwupps kam die Sky go Bedienfläche.

Es wurde dann das LiveBuli Spiel RB vs. FSV geöffnet, mit Wlan bei VDSL50 die ersten 10 Sekunden hat es noch geruckelt, aber dann "fliesend" mit 40Sec. Verschiebung zu IPTV der Telekom.

Mir hat das Update was gebracht (kein Ruckeln mehr).

Antworten