09.12.2018 12:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist aufgefallen, dass sich mein Sky-Abo um 1 Jahr verlängert hat. Ich hatte im Oktober via Online-Kündigung gekündigt, aber anscheinend übersehen, dass es nur ein Link zu einer Telefonnummer war und dort hätte ich anrufen müssen. War mein Fehler.
Jetzt hat sich das Abonnement verlängert und das zum vollen Preis. Nun hatte ich hier im Forum gelesen, dass die Möglichkeit besteht die Pakete zu reduzieren um kosten zu sparen.
Das würde ich nun gerne tun.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator um diesen Fall kümmern könnte.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag
Beste Grüße
Pollner
So sieht es bei mir bei "Mein Abonnement" aus.
09.12.2018 13:01
Wenn du gekündigt hast, ist diese Kündigung gültig. Du brauchst eine Eingangsbestätigung der Kündigung und gute Nerven oder einen Anwalt. Als Bestätigung reicht, wenn Sky bestätigt, dass diese Kündigung eingegangen ist. Du musst nicht anrufen.
jetzt kommen aber gleich herbst100 und ähnliche Sky-Mitarbeiter und werden Dir das Genteil einreden.
09.12.2018 13:02
Das ist aber nur mglich wenn das laufzeitende noch nicht erreicht ist
09.12.2018 13:04
Du solltest vorab eine E Mail an service@sky.de senden,
mit dem Auftrag Pakete zu reduzieren, dann hast Du das schon mal erledigt.
Wenn sich dann ein Moderator bei Dir meldet, kann er nachschauen ob alles schon eingetragen wurde,
wenn noch nicht, kann er das machen.
Man kann sich evtl. überlegen noch vor dem Vertragsende für 10 Euro mehr Sky Q zuzubuchen,
dann verlängert sich das Abo um zwei Jahre, aber die Rabatte bleiben erhalten.
Auch kann man aufs grade Wohl mal bei der Hotline anrufen und fragen ob es evtl.
ein Alternatives Angebot gibt.
Das ganze muss aber vor dem normalen Vertragsende passieren.
09.12.2018 13:07
Ich habe keine Bestätigung erhalten.
Auf der Internetseite bin ich auf "Mein Abo", dann kam "Sky Kündigung und Verlängerung".
Auf der nächsten Seite kam:
Online kündigen: Klicke auf folgenden Button und Du erhältst weitere und individuelle Informationen zu deiner Kündigung.
Hatte ich gemacht und wurde weitergeleitet. Auf der darauf folgenden Seite kam ein Text:
"Schade, dass Sie Sky kündigen möchten" - usw.
Ich war so fixiert, dass ich davon ausgegangen bin, dass es nun die Kündigung war. Aber letzte Woche wurde ich ein wenig stutzig, weil ich keine Kündigungsbestätiung erhalten habe. Deshalb brauche ich nun Hilfe.
09.12.2018 13:08
Mein reguläres Vertragsende wäre ja der 31.12.2018.
Ab 1.01.2019 beginnt ja das neue Abo, oder sehe ich das falsch?
Eine Email hab am 5.Dez geschrieben.
09.12.2018 13:08
hat sich dein abo verlänger schso leut schon die verlängerung
09.12.2018 13:15
ja, jetzt anrufen und wegen eines Angebots fragen. Manchmal haben sie etwas Gutes.
0180 611 00 00
09.12.2018 13:24
Sorry, wenn man so dämlich bzw. unbedacht ist, gerade bei Sky, dann hat man selber Schuld. Spätestens dann, wo du nach Tagen keine Kündigungsbestätigung hattest, hättest du nachhaken müssen, wo diese bleibt, und dann hättest du festgestellt, dass du eben nicht gekündigt hattest und hättest dann wahrscheinlich noch fristgerecht kündigen können.
Mein Vertrag läuft zum Glück auch diesen Monat aus, und ich habe schon ca. 1 Monat nach Vertragsantritt per Fax gekündigt.
09.12.2018 13:28
auf jeden Fall e. Moderator*in ins Konto schauen lassen. Sie haben mehr Berechtigungen fürs Konto als CCAs und können auch ältere Vorgänge sehen.
09.12.2018 13:29
Es freut mich riesig, dass du nicht so "dämlich" bist. Glückwunsch.
Ich danke Dir für deinen informativen Beitrag.
09.12.2018 13:30
Das wäre mir recht.
Danke
09.12.2018 13:36
dauert bis zu drei Wochen - deshalb vorsichtshalber erstmal Downgrade oder Abo von der Hotline.
09.12.2018 14:09
interessant das bittet sky nicht mehr an
09.12.2018 14:11
mibi02 schrieb:
Sorry, wenn man so dämlich bzw. unbedacht ist, gerade bei Sky, dann hat man selber Schuld. Spätestens dann, wo du nach Tagen keine Kündigungsbestätigung hattest, hättest du nachhaken müssen, wo diese bleibt, und dann hättest du festgestellt, dass du eben nicht gekündigt hattest und hättest dann wahrscheinlich noch fristgerecht kündigen können.
Mein Vertrag läuft zum Glück auch diesen Monat aus, und ich habe schon ca. 1 Monat nach Vertragsantritt per Fax gekündigt.
Was soll dieser „dämliche„ Beitrag ? Schadenfreude ? Das es sein eigener Fehler war, ist ihm selber klar.
Da muss man nicht so „dämlich“ nachtreten.
09.12.2018 16:17
Also,
ein Downgrade via Hotline ist anscheinend nicht möglich. Hätte mein Abo auf einen zwei Jahresvertrag verlängern müssen. Dies wollte ich nicht, weil die Kosten auch mehr gewesen wären und ich das Abo bzw. meinen Vertrag kündigen wollte.
Mir wurde zugetragen, dass ich via E-Mail meine Pakete reduzieren soll.
Gruß
09.12.2018 16:18
ja kannst du machen soll ich dir die emel adressen schicken
09.12.2018 16:19
versuchs vielleicht in ein paar Tagen nochmal - es gab schon welche, die ihren Vertrag mit ein paar EUR Aufschlag behalten konnten.
service@sky.de ist die Adresse für den Downgrade.
09.12.2018 16:22
pektin schrieb:
ein Downgrade via Hotline ist anscheinend nicht möglich.
Weil es Arbeit macht und keinen Abschluss bringt?
09.12.2018 16:23
hätte die Hotline auch machen können