2 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2018 18:56 von herbst RSS

    Sky-Sender auf virtueller Unitymedia Smart-Card nicht mehr empfangbar

    stepo1895

      Hallo liebe Community-Mitglieder,

       

      ich habe im September meine Unitymedia-HD-Box in die Horizon-Box von Unitymedia getauscht.

      Anfangs hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe meine Smartcard Nr. der virtuellen Smartcard bei Sky telefonisch durchgegeben und

      nach ca. 24 Stunden waren die Sky-Sender empfangbar. Seit nunmehr 4 Tagen kann ich die Sky-Sender nicht mehr empfangen,

      obwohl ich keinerlei Änderung vorgenommen habe. Der Unity-Media-Kundenservice verweist mich an Sky mit der Begründung bei

      Unity-Media wären keine Sky-Pakete ersichtlich. Sky wiederum verweist mich an Unitymedia mit der Begründung es wäre alles

      freigeschaltet und mehr könne nicht getan werden.Einmal wurde von Sky noch ohne Erfolg eine Freischaltung gesendet.Die Nummer der virtuellen

      Smartcard habe ich mit ky abgeglichen. Sie stimmt überein. Sky Go kann ich an den mobilen Geräten einwandfrei empfangen werden.

      Am Fernseher erhalte ich die Meldung: "Sender nicht abonniert" Sky habe ich seinerzeit (2003) direkt bei Sky und nicht über Unitymedia

      gebucht. Meine Recherche im Internet hat ergeben das dieses Problem kein Einzelfall ist und letztendlich das Problem immer bei Sky lag.

      Leider wird auf die Problemlösung hier nirgendwo eingegangen. Möglicherweise muss meine virtuelle Smartcard bei Sky neu aufgesetzt werden.

      Die derzeitige Situation ist allerdings schon ärgerlich, da ich für etwas zahle, das ich nicht in Anspruch nehmen kann und mir auch keiner helfen kann. Für Tipps oder Hilfestellungen wäre ich dementsprechend sehr dankbar.

      Grüsse aus Düsseldorf