7 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2018 16:31 von schütz RSS

    Sky Q Receiver reagiert sporadisch auf Fernbedienungen

    pete_nelson

      Hallo,

      ich habe plötzlich das Problem, dass meine Befehle auf den Fernbedienungen nur noch sporadisch von dem Sky Q Receiver durchgeführt werden.

      Standardmäßig verwende ich die Magic Remote FB von meinem LG TV, als beim Umschalten von Sendern keine Reaktion mehr kam, probierte ich die Original FB von Sky aus. Da genau dasselbe. Die einzig normale Reaktion gibt es beim umschalten der Lautstärke (geht aber über ein Audiosystem).

      Somit kann ich einen defekt der Fernbedienungen eigentlich ausschließen. Einen Reset über den Knopf auf der Rückseite des Receivers habe ich auch schon durchgeführt.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben könnte, oder werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Receiver schicken lassen müssen?