1 Antwort Neueste Antwort am 12.12.2018 18:13 von r.burghard RSS

    Softwareaktualisierung startet nicht (Aufgrund des Fehlers 11180)

    r.burghard

      Hallo zusammen,

       

      seit letztem Donnerstag funktioniert der Senderscan unseres Kabelreceivers nicht mehr. Es werden 235 TV-Kanäle und 93 Radio-Kanäle gefunden. Bis zur Auswahl der Provider, denn nach der Auswahl "Sonstige" erhalten wir immer die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen [11180]" mit der Auswahl "Nochmal versuchen".

      Nochmal versucht haben wir es nun bestimmt 10 mal.

      Die Signalstärke liegt bei 78%, die Signalqualität bei 100%.

       

      Über den Tuner vom TV können wir alle Kanäle sehen, d.h. die Sender werden bei einem Suchlauf vom TV gefunden.

      Hier im Forum finden sich viele Einträge über den Fehler 11180. Die Lösungsvorschläge wie die Überprüfung des Antennenkabels, Festplatte sowie die SmartCard raus und wieder reinstecken haben wir alles durch.

      Dann haben wir den nächsten Schritt gestartet, die beschriebene Softwareaktualisierung aus der Hilfe-App.

       

      Hier ist nun das Problem, dass die angezeigte Dauer von 15 Minuten, bzw. auch gerne bis zu 30 Minuten Dauer für diesen Vorgang bei uns schon seit über 2h läuft, ohne das sich der Fortschrittsbalken bewegt hätte. Es wird nur ein Strich angezeigt, siehe Screenshot.

       

      Der Kabelreceiver wird von einer SAT-Anlage bespeist und hängt per LAN am Internet.

       

      Kann uns jemand einen Tip geben was wir hier tun müssen um den Receiver zum Software Update zu bewegen?

       

      Viele Grüße und Dank im Voraus,

      R. Burghard

       

      IMG_5475.jpg