0 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2018 12:28 von armadillo RSS

    Sky Soundbox (Geräteerkennung)

    armadillo

      Moin,

       

      ich habe seit ein paar Tagen die Sky Soundbox zuhause.

      Leider bin ich noch nicht wirklich von der Box überzeugt, da mir insbesondere noch einige (für mich) wichtige Einstellungen fehlen.

      Da ich keinen Sky Q Receiver habe, habe ich meinen Fernseher via optischen Kabel verbunden.

      Nun ist es jedoch so, dass sich nach einiger Zeit (Inaktivität) die Box abschaltet.
      Problem: Die Soundbox wechselt nicht automatisch auf den „optischen Eingang“ wenn ich quasi weiter fernsehe…

      Hat die Box keine automatische Eingangserkennung bzw. wacht sie nicht automatisch aus dem Standby Modus wieder auf?

      Derzeit muss ich die Box wieder einschalten und noch zusätzlich den Kanal wechseln…


      Ich hoffe sehr, dass dies lediglich eine Einstellungssache ist. Leider finde ich in der angepriesenen „ausführlichen Anleitung“ hierzu keinen Hinweis.

      Dasselbe Problem habe ich übrigens ebenfalls auch bei externen Bluetooth-Geräten. Auch hier vermisse ich die automatische Geräteerkennung (da ich auch gelesen habe, dass Bluetooth bei der Box angeblich im Standby-Modus noch aktiviert ist).

      Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


      Vielen Dank und VG
      armadillo