0 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2018 19:01 von hori RSS

    Diverse Sky-Sender verpixelt nach Empfangswechsel von SAT auf Kabel

    hori

      Hallo zusammen,

       

      ich bin umgezogen und habe die Empfangsart von SAT auf Kabel gewechselt.

      Einen neuen Receiver sowie neue Smartcard habe ich erhalten und in Betrieb genommen.

      Der Sendersuchlauf scheint erfolgreich durchgelaufen zu sein und ich kann alle Sky-Sender auswählen.

      (Die Freischaltung habe ich sofort empfangen, nachdem ich sie online ausgelöst hatte.)

       

      Das Problem ist nun folgendes:

      Auf diversen Sky-Sendern (teilweise HD, teilweise nicht HD) sehe ich nur ein schwarzes Bild, mit ein paar Pixeln und bekomme keinen Ton.

      Andere Sky-Sender wie Nat Geo Wild HD funktionieren einwandfrei ohne jegliche Störung.

      Beim TV-Schauen ohne Sky-Receiver hatte ich keinerlei Probleme mit der Signalqualität.

       

      Folgende Ansätze habe ich schon ausprobiert, ohne das sich etwas geändert hat:

      - Receiver für längere Zeit vom Strom trennen

      - Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen

      - Neuen Sendersuchlauf durchführen

       

      Über kurzfristige Hilfe würde ich mich sehr freuen, da wirklich viele Sender nicht funktionieren.

       

      Freundliche Grüße

      Oliver