1 Antwort Neueste Antwort am 08.12.2018 12:41 von rolli67 RSS

    SKY Q, SKY GO, UPDATE & Kundendienst funktionieren nicht

    mut

      Sehr geehrtes Team, liebe Comunity,

      wir haben gestern unseren Digital Sky Q Receiver bekommen. Das Sky Etikett auf dem Paket war bereits bei der Übergabe durchtrennt.

       

      Wir haben das Gerät entsprechend der Kurzanleitung angeschlossen:
      1) Verbindung mit dem Fernseher über HDMI
      2) Antennenkabel mit Kabelnetzbüchse verbunden
      3) Gerät eingeschalten,
      4) Smart-Card eingelegt.

       

      Was dann passierte:
      1) Es wurden weit über 300 Sender gefunden
      2) es erschien die Auswahl der Kabelnetzbetreiber
      3) jegliche Auswahl führte zur Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen, keine Sender gefunden (11180)". Gleichzeitig erscheint der Menüpunkt "Erneut starten". Damit kommt man dann immer wieder zu Punkt 1.

       

      Nach 45min in der Telefonschleife erfolgte das erste Gespräch mit dem Kundendienst, bei dem uns das Receiver-Update vorgeschlagen wurde. Es wurde entsprechend der Aufforderung das Gerät 10 Sekunden vom Strom getrennt, wieder eingesteckt und der Reset-Button auf der Hinterseite gedrückt. Nun wurde der Menüpunkt "Software Update" ausgewählt. Die Durchführung des Updates begann, der Buffering-Balken bewegte sich nicht. So blieb es die ganze Nacht. Insgesamt erfolgten drei bis vier Update-Versuche - jeweils ohne Erfolg.

       

      Nun erfolgte der zweite Anruf bei der Hotline (1h Wartezeit):

      Es wurde uns mitgeteilt, dass wir besser nicht direkt zur Technikabteilung durchgestellt werden, da dies mit Sicherheit (durch Überlastung) nicht funktionieren würde. Es sollte sich ein Techniker bei uns melden - was nicht passiert ist.

       

      Weiters versuchten wir Sky Go auf mehreren Geräten (Handy/PC/Samsung Tab2) zu installieren. Auch hier funktioniert nichts.
      Folgende Fehlermeldungen erschienen:

      Code 1410 und 80c-20160003

       

      Nun meine Fragen:

      Können Sie uns helfen? Kann uns wenigstens die Community helfen? Kostet das warten in der Telefonschleife etwas?

       

      mfg

      mut

       

      Unser System:

      PC: Windows 8.1 / HP

      Kabelanbieter: UPC (Graz) - sehr gute Verbindung

      Tablett: Samsung Tab2
      Handy: Sony Xperia