4 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2018 19:31 von katzenmuddi RSS

    Sky Q - Sendersuchlauf funktioniert nicht!

    katzenmuddi

      Gestern kam der Ersatzreceiver, da der erste Receiver laut Problemlösungsversuche wegen Defekt ausgetauscht werden sollte.

      Der neue Receiver macht auch zu Beginn seine Arbeit (im Gegensatz zum Alten); heißt der Ersatz startet normal und führt mich bis zum Installationsbereich. Hier verschwindet schließlich der blaue Kreis, das weiße Sky Logo leuchtet, aber beim Sendersuchlauf tut sich rein gar nichts. Nicht mal ne Fehlermeldung, das Gerät steht konstant auf 0%. Einstellungen und Anschlüsse sind alle korrekt und Sat - Kabel hat auch keinen defekt, funktioniert nämlich am Receiver des Fernsehers ohne Probleme. Nachdem ich den Receiver ohne Festplatte starten ließ und diese mich aufforderte sie einzulegen, verschwand das Bild der Aufforderung aber nicht, bzw. das Gerät erkennt die Festplatte wohl nicht. Ich hoffe jetzt nicht, dass auch das Ersatzgerät schon einen Defekt hat. Vielleicht ist ja auch einfach nur die Festplatte defekt und müsste ausgetauscht werden, was ich gerne telefonisch geklärt hätte.
      Mittlerweile ist die Stimmung jedoch auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen, weil sämtliche telefonische Versuche aufgrund der extremen Wartezeit, meine Stimmung nur noch mehr vermiesen. Auch wenn ein erhöhtes Kundenaufkommen durch die Weihnachtsaktion vorliegt, ist das hier alles andere als Kunden freundlich. Ich möchte gerne für meine geleisteten Bezahlungen auch Entsprechendes nutzen können, und kann dies seit 7 Tagen immer noch nicht. Wenn dieser Weg hier nun auch nichts bringt, dann wird das ganze Ding gekündigt!