2 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2016 22:02 von Pauline F. RSS

Satellitenkopfanlage welcher Reciever/Smartcard?

trini1712

Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche Neukunde bei Sky. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Der Vermieter hat ein Satellitenkopfanlage installiert. In der Wohnung sind aber ausschließlich Kabelanschlüsse. Bei Abschluss des Vertrages bei Sky habe ich die Webchat-Funktion genutzt. Da ich mir unsicher war, welchen Reciever etc. ich bestellen muss. Mir wurde gesagt, dass ich Kabel wählen sollte, mit der entsprechenden Smartcard. Bei der Adressüberprüfung wurde mir Unity Media angezeigt. Ich habe dann noch angegeben, dass ich nicht den neuen Horizonreciever nutze. Ich denke, dass ich nicht mal Unity Media als Anbieter habe ... Aber ich hatte ja keine andere Möglichkeit.

Nun gut. Ich habe nun den Kabelreciever und eine Smartcard von UnityMedia. Installation etc. lief auch gut. Habe aber leider nun den Hinweis 305 bei allen Sky und Pay-Tv-Sendern. 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe ich nun doch das falsche bestellt, obwohl ich mich eigentlich über den Support abgesichert habe. Oder ist die SmartCard falsch?

Dankeschön für eure Hilfe.

Viele Grüße, Katarina