0 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2018 13:24 von der_drees RSS

    Erst- und Zweitkarten Problematik

    der_drees

      Hallo zusammen,

       

      da ich mir einen schönen neuen UHD Fernseher gekauft habe, wollte ich nun auch nun auch Sky in RIchtung UHD vorantreiben. Jetzt kommt aber das Problem, wenn man in Richtung Q möchte.

       

      Ich habe vor vielen Jahren eine Zweitkarte abgeschlossen für 14 Euro im Monat, auf der habe ich sogar Bundesliga. Als ich die Zweitkarte bestellt habe, hat Sky mir die Zweitkarte in einem Sky+Reciever geliefert. Das ist eigentlich meine Erstkarte. Das wird Betrieben im Wohnzimmer mit Reciever kein Problem wenn ich mehrere Fernbedienungen dort liegen habe. Im Schlafzimmer habe ich mir damals ein CI+ Modul bestellt, eine Fernbedienung reicht mir dort.

       

      Jetzt möchte ich zu Sky Q und Netflix und keine Ahnung was wechseln dafür soll ich eine neue Karte bekommen und das CI+ Modul zurückschicken, weil es als Hauptkarte läuft. Ich möchte aber keinen weiteren Receiver im Haus.

       

      Ich möchte eigentlich nur den alten Sky+ Receiver aussondern und dafür den neuen UHD Receiver bekommen. Das soll laut Sky Chat nicht möglich sein, da muss ich mich schon sehr wundern, dass ein Bestehendes und von Sky zertifiziertes System auf einmal nicht mehr unterstüzt werden soll. Ich habe jetzt nur bedenken einfach zu bestellen.

       

      Vieleicht gibt es ja jemanden, der wirklich Erfahrungen hat und vieleicht Sky Q und ne Zweitkarte über CI+ Modul am laufen hat.