29 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2018 22:50 von hurgi RSS

    Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android

    josco

      Seit 3 Tagen kann ich weder am Tab noch am Mobile die Sky Go App starten. Es kommt immer nur eine Meldung das diese Funktion nicht verfügbar ist inklusive Fehlercode 80c-20160003.

      Bitte um rasche Behebung dieses Fehlers. Danke

        • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
          eltschibaer

          Bei mir tritt ebenfalls das gleiche Problem auf. Ich kann Sky Go auch auf keinem Endgerät mehr verwenden. Gleicher Fehlercode seit 6.12.2018.

          • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
            bda1

            ich habe das selbe Problem. das Problem trat vor etwa 36 stunden auf und wurde noch immer nicht behoben. ich habe gestern versucht mit dem Kundendienst von sky zu sprechen. zum einen habe ich eine stunde in der Warteschleife verbracht, zum anderen war das Problem dort noch unbekannt.

             

            beim besten willen, ich bin seit 2000 bei sky bzw. premiere aber bei so einer *******, noch dazu an einem Wochenende mit sehr viel interessanten fußballspielen, kann sky mich bald mal kreuzweise. die sollen ihre ******- updates doch an anderen tagen machen.

            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
              Andre G

              Hallo zuammen,

               

              könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:

               

              - Welches Gerät nutzt ihr?

              - Wann genau erscheint die Fehlermeldung?

              - Seit ihr Sky Austria oder Sky Deutschland Kunden?

               

              Vielen Dank und viele Grüße,

              Andre

                • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                  scr71

                  Hallo,

                   

                  Ich bin Sky Österreich Kunde und habe das selbe Problem.

                  Auf dem Samsung Tab 3 und dem Galaxy S5 mini kommt sofort nach drücken der App diese Fehlermeldung. Habe gestern abend die Service Hotline kontaktiert,  der wusste noch gar nichts von diesem Problem.

                  Screenshot_2018-12-08-09-05-53.png

                  Lg

                  • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                    eltschibaer

                    Hallo!

                    Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und ein Samsung Tablet A6.

                    Auf beiden Endgeräten kommt direkt nach dem Öffnen der App die Fehlermeldung mit dem angegebenen Fehlercode. Siehe Antwort von scr71.

                    Ich bin Sky Kunde in Österreich, daher wahrscheinlich Sky Austria. (Schon zu Premiere Zeiten).

                    MfG

                    • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                      josco

                      Hallo Andre,

                       

                      ich benutze die App auf einem Samsung Galaxy Note 9 (Android 8.1.0) und auf einem Samsung Galaxy Tab Note 2014 (Android 5.1.1).

                      Das erste Mal ist es mir am Tab aufgefallen und zwar am 5.12. Habe dann die App deinstalliert und wieder installiert, aber keine Änderung. Dann habe ich auch am Handy probiert und dort dasselbe Spiel.

                      Sky Austria Kunde

                       

                      Vielen Dank und LG

                      Markus

                      Screenshot_20181209-125959_Sky Go.jpg

                      • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                        helmi47

                        Hallo,

                        ich habe auch das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy A3 2016

                        Das Ganze funktionierte einwandfrei bis vor einigen Tagen und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung (Fehlercode: 80c-20160003).

                        Ich bin auch SKY Österreich Kunde und ich brauche nur die SKY GO APP anklicken und dann kommt schon die Fehlermeldung.

                        Ich habe die APP natürlich schon deinstalliert. Smartphone neu gestartet. SKY GO APP neu installiert und keine Besserung bekommen.

                        Ich versuche auch schon seit einiger Zeit Infos von SKY zu bekommen (z.B. e-Mail, Facebook,...). Leider ohne Erfolg bzw. keine Rückmeldung.

                        Das Ganze finde ich nicht sehr professionell von SKY hier den Kunden keine Info zu geben, wie

                        -) bis wann das Ganze wieder funktioniert

                        -) woran es liegt

                        -) gibt es vielleicht workaround

                        -) entsprechende Entschädigung

                        -) ...

                         

                         

                        Bitte um Info, falls jemand mehr Info über das Problem hat.

                        Danke.

                      • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                        wolfi-1963

                        Ich habe das selbe Problem auf meinen Samsung Galaxy S7 und bin genervter Kunde von Sky Austria. Nach Jahren, in denen ich für die Option Sky Go gezahlt habe, wäre genau JETZT eine allererste Gelegenheit, wo ich das auch nutzen wollte. Aber statt dessen ärgere ich mich seit 1 Stunde, während die erste Halbzeit von Rspid Wien gegen (mein) Sturm Graz vorbei ist, mit der App - deinstalliere, installiere, starte das Handy neu, recherchiere im Netz, versuche mich hier (mühsam!) zu registrieren. Und alles was ich finde ist, dass dieser Fehler offenbar seit viiiiiiiielen Tag besteht, während die App frech wieder und wieder vorschlägt, ich solle das Starten in wenigen Minuten wieder probieren...! Einfach nur frustrierend und ärgerlich!

                        • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                          shaggy1984

                          Selbes Problem hier - Samsung Galaxy S5 sowie Xiaomi Mi 8

                          • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                            scooter64

                            Hallo zusammen,

                             

                            habe ein Samsung Galaxy J5  - dieselbe Fehlermeldung, ebenfalls Sky Austria Kunde - auf dem Laptopn funkt die App aber auf dem Handy nicht! Habe bereits die App mehrmals deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert - erfolglos!

                            Eine absolute Frechheit - da bezahlst einen Haufen Geld und dann siehst in die Röhre - hatte nur das Handy mit am WE und somit sämtliche Fussballmatches versäumt! Danke Sky - was soll das? Mieses Service...mein Bruder hat Euch schon gekündigt...

                            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                              Georg K.

                              Hallo josco,

                              der Fehlercode scheint ein ein Problem mit der Konfiguration der Sky Go Android App für österreichische Kunden zu sein. Die Konfiguration für Sky Go Android wird aktualisiert/ korrigiert. Du solltest dafür kein erneutes App Update durchführen müssen. In den nächsten 24 Stunden solltest du, und andere betroffene Kunden, die Sky Go Android App wieder uneingeschränkt starten und nutzen können.
                              Viele Grüße
                              Georg

                                • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                  josco

                                  Hallo Georg,

                                   

                                  das sind sehr Gute News. Werde morgen die App testen.

                                  Vielen Dank inzwischen.

                                  LG

                                  Markus

                                  • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                    mr.bungle

                                    Ich hoffe es funktioniert dann wieder. Ich habe seit Ende November das gleiche Problem bei meinen Tablet und gestern trat der Fehler auch bei meinem Handy auf. Glg

                                    • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                      wolfi-1963

                                      Hallo Georg!

                                       

                                      Mittlerweile sind über 24 Stunden vergangen und bisher, zumindest bei mir, hat sich beim besprochenen Problem der Sky Go Android App nichts erkennbares zum Guten gewendet: alle paar Stunden versuche ich die App zu starten, das Laden der Konfiguration funktioniert aber noch immer nicht....

                                       

                                      Gibt es eine neue Prognose oder muss man die App vielleicht doch neu installieren?

                                       

                                      LG, Wolfgang

                                       

                                      P.S. Wo ist eigentlich der Inhalt meiner obigen Rückmeldung von gestern 16:28, wo ich dir für die Info gedankt und einiges zum Sky Service angemerkt habe?

                                        • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                          Georg K.

                                          Hallo wolfi-1963,
                                          es stimmt, der Fehler ist nicht, wie von mir angekündigt, behoben worden. Dafür muss ich mich entschuldigen. Anscheinend liegt der Fehler etwas tiefer. Wann er behoben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Ich kann dich und andere Nutzer nur bitten solange auf die PC/Mac App auszuweichen bzw., falls möglich auf ein iOS Gerät.
                                          Viele Grüße
                                          Georg

                                            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                              wolfi-1963

                                              Hallo Georg,

                                               

                                              danke für die prompte Auskunft, die allerdings sehr wenig Hoffnung macht.

                                               

                                              Zu deinen natürlich wohlgemeinten Vorschlägen: Ich bin derzeit 3 Wochen auf Kur in einem Hotel und kann auf keine andere App bzw ein anderes Device ausweichen, -werde also auch heute Abend das Spiel von meinem zweiten Lieblingsverein, dem FC Köln, versäumen. BTW: Ausschließlich wegen Sturm Graz und dem FC Köln sind meine Frau und ich seit etlichen Jahren Sky-Kunden und zahle ich zusätzlich für Sky Go, um es bei einer Gelegenheit wie gerade jetzt nutzen zu können. Entsprechend ärgerlich ist es, wenn ich Spiel um Spiel um Spiel versäume. (Mal davon abgesehen, das Sky unzählige Freitagsspiele vom Effzeh (und anderen) in der letzten Saison nicht übertragen hat, was ein Skandal für sich war und ist!)


                                              Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

                                               

                                              Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

                                              Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

                                              Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

                                               

                                              LG, Wolfgang

                                          • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                            scooter64

                                            Hallo Georg,

                                             

                                            auch bei mir funktioniert es noch immer nicht...

                                            Es ist wirklich ärgerlich....

                                            lg

                                          • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                            mr.bungle

                                            So ein Mist. Bei mir geht es auch nicht! Heute keine Cl zum schaun. Ich hab mich schon darauf gefreut.  

                                            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                              knotinger

                                              Auch bei mir funktioniert es leider nicht mehr und es kommt der gleiche Fehlercode...

                                              Sky Österreich, Huawei Mate 10 lite, Android 8.0

                                              • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                hurgi

                                                Auch bei mir geht seit mehr als einer Woche nix mehr.

                                                 

                                                Das ist doch unter jeder Sau. Der Support von Sky ist überhaupt der schlechteste, den ich je erlebt habe. Wenn das "das Beste Sky aller Zeiten" ist, will ich nicht wissen, wie es früher war. Allein die Registrierung für hier hat fast einen Tag gedauert.

                                                 

                                                BRINGT SKY GO ZUM LAUFEN!

                                                 

                                                Ich will mich nicht gezwungen sehen, meinen Monatsbeitrag zu kürzen.

                                                • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                  helmi47

                                                  Hallo,

                                                  immer noch keine Verbesserung. Fehlermeldung ist unverändert vorhanden.

                                                  SKY antwortet auch nicht auf e-Mails, Facebook-Chat und wenn man tel. Kontakt hat, ist immer eine andere Abteilung verantwortlich und die Person am Telefon kann keine Auskunft geben. Ein angebotener Rückrüf seitens SKY ist auch seit Tagen offen.

                                                   

                                                  Jetzt ist auch die Champions League für dieses Jahr zu Ende und seit ende November funktioniert der SKY GO Dienst auf Android Geräten nicht und habe daher auch die wenigen Übertragungen, welche SKY hier noch anbietet verpasst.

                                                  Die österreichische Bundesliga geht auch dieses Wochende zu Ende und es dürfte sich keine Lösung für das Problem abzeichnen, obwohl Georg K. es schon für den 11.12. angekündigt hat.

                                                   

                                                  Ich unterstreiche auch nochmals den Eintrag von wolfi-1963 vom 11.12:

                                                  Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

                                                   

                                                  Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

                                                  Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

                                                  Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

                                                   

                                                  Ich bitte hier nochmals um persönliche Kontaktaufnahme.

                                                  Danke.

                                                   

                                                  mfg Franz

                                                    • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                      wolfi-1963

                                                      Hallo,

                                                       

                                                      nachdem ich 3 Threads zum selben Thema verfolge, habe ich heute morgen zum Glück mitbekommen, dass widi4713 in einem davon ("Sky Go auf Android Smart Phone funktioniert nicht mehr") ein erfreutes "Halleluja" gepostet hat, während ich selbst immer noch den immer gleich Konfig-Error zu sehen bekam.

                                                       

                                                      (Von Sky bzw Sky Austria selbst gab's hingegen keinen von mir feststellbaren Mucks. Aber das ist wohl nicht allzu wichtig, dass viele tausende österreichische seit Wochen auf eine funktionierende App warten, für die sie laufend zahlen....... ;-)

                                                       

                                                      *** Die frohe Kunde: Nach Neustart meines Galaxy S7 und Neuinstallation von Sky Go funktioniert die Android App (bei mir) nun endlich wieder!!!! ***

                                                       

                                                      Frohe Weihnachten! :-)

                                                       

                                                      LG, Wolfgang

                                                        • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                          shaggy1984

                                                          Trotz Neustart des Handys und Neuinstallation der App geht bei mir noch immer nichts...Laden der Konfiguration fehlgeschlagen...

                                                            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                              wolfi-1963

                                                              In einem der beiden anderen Threads zum selben Fehler (Sky go funktioniert nicht mehr - "Laden der Konfiguration gescheitert") erging es golfjunior02 heute Nachmittag zuerst gleich wie dir.


                                                              Dann klappte es bei ihm doch und er schrieb:

                                                              "....

                                                              jetzt läuft es bei mir am Samsung Galaxy S7 auch wieder! Achtung, offensichtlich ist zuerst die Deinstallation, dann der Neustart und anschließend die Installation der neuen App notwendig.

                                                              ..."


                                                              Genau so hatte ich es zuvor auch gemacht. Ich habe aber absolut keine Ahnung, ob das nur Zufall war oder ob es tatsächlich technisch einen Unterschied macht, ob man die Deinstallation der App vor oder nach dem Handyneustart macht..!? Jedenfalls funktioniert Sky Go bei mir seit heute Mittag wieder und immer noch!

                                                            • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                              hurgi

                                                              Danke, Wolfi!

                                                               

                                                              Seit vorgestern läuft es bei mir auch wieder.

                                                               

                                                              Bleibt eine Frage: WO IST DER SKY SUPPORT?

                                                               

                                                              Wo ist die Anleitung?

                                                              Wo ist die Entschuldigung?

                                                               

                                                              Auch ich schließe mich dem Eintrag von wolfi-1963 vom 11.12. an:

                                                              Was mich ganz besonders ärgert, sind nicht Fehler, die auftreten können, sondern ist "eure" Informations- und Kundenpolitik. Und dass beim Service und beim Personal offensichtlich extrem gespart wird! (Wobei mir bewusst ist, dass ihr Angestellten da kaum etwas dafür könnt, sondern selbst Leidtragende seid!)

                                                               

                                                              Könnte man diesen fundamentalen Fehler der Android App zb nicht klarer, zumindest auf dieser Community-Seite, publik machen?

                                                              Könnte man den Fehlertext in der App nicht dynamisch anpassen, statt immer neue Kunden zu vergrämen und ihnen Zeit zu stehlen, weil sie es wieder und wieder "...bitte in einigen Minuten erneut versuchen"..?

                                                              Außerdem könnte Sky von sich aus zumindest eine adäquate Reduktion einer Monatsprämie für alle betroffenen Kunden anbieten, statt diese wegen Wertminderung reklamieren zu lassen - was klarerweise die allerwenigsten machen. Leider!

                                                                • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                                  wolfi-1963

                                                                  Hallo hurgi,

                                                                  schön, dass auch bei dir Sky Go wieder funktioniert!


                                                                  Deine Fragen (Wo ist der Sky Support? Wo ist die Anleitung? Wo ist die Entschuldigung?) kann ich nur unterstreichen!


                                                                  Ich arbeite selbst im IT Service Management und es ist mir unbegreiflich, wie ein Konzern mit Milliardenumsatz (bzw. mit einem Umsatz von hunderten Millionen, wenn wir von der 100%-Tochter Sky Österreich reden) derart ungeschickt und fahrlässig agieren kann. Mutwillig werden tausende Kunden verärgert, die sinnlos nach Lösungen bei sich oder im Netz suchen, obwohl der Fehler längst bekannt ist. Man braucht zB nur die Kommentare der letzten Wochen im Play Store überfliegen, dann kann man gut einschätzen, wie lange dieser Fehler der Sky Go Android App offenbar bestanden hat. Aber anstatt die Kunden mit einem Massenmail zu informieren, lässt man jeden einzelnen im Regen stehen.... und ist nicht mal in der Lage, die Problembehebung, auf die viele zahlende Kunden sehnlich gewartet haben, entsprechend zu publizieren. Jemand müsste mal den volkswirtschaftlichen und den Imageschaden abschätzen, der durch solch chaotisches "Nicht-Service" entsteht!



                                                                  Ich glaube, dass ich derzeit 2 Euro pro Monat für die Option Sky Go bezahle und es ist für mich unzweifelhaft, dass ich aufgrund der AGB meine Prämie für Dezember aliquot reduzieren dürfte.


                                                                  Zitat aus den AGB von Sky Österreich vom 1.4.2018:

                                                                  "...

                                                                  4. Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt

                                                                  4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern.

                                                                  ..."


                                                                  Aber lohnt die Mühe für ca. 80 Cent?


                                                                  Natürlich nicht! Noch dazu, wo dieser Betrag in keiner Relation zum entstandenen Ärger und Zeitverlust steht, die einzig der schlicht katastrophalen Informations- und Servicequalität geschuldet sind.


                                                                  Ich hoffe sehr, dass Sky von sich aus aufwacht und erkennt, dass dieser Umgang mit Kunden sich auf Dauer nicht rechnet! Vielleicht braucht es dazu, dass sich auch in diesem Bereich (ähnlich wie z.B. bei Fluggastrechten u.v.a.m.) Rechtsanwälte finden, die erkennen, dass sich über Sammelklagen, wo Kunden sich unbürokratisch und frei von Risiko anschließen können, durch deren große Zahl ein nennenswertes Klagevolumen ergibt!

                                                                    • Re: Fehlercode 80c-20160003 beim laden von Sky Go auf Android
                                                                      hurgi

                                                                      Hallo Wolfi!

                                                                       

                                                                      Ich bin Jurist und durchaus in dem Bereich zu Hause, den du ansprichst.

                                                                       

                                                                      Wieviel du bei Leistungsstörung einbehalten darfst, hängt meiner Meinung nach nicht unmittelbar an dem, was dir für die "Option" in Rechnung gestellt wird, sondern vielmehr daran, welchen objektiven Wert dieser Teil des Services für deine konkrete Nutzung hat. Das Optionsentgelt ist ein Anhaltspunkt für die Bemessung, der tatsächlich angemessene Betrag kann aber auch erheblich abweichen.

                                                                       

                                                                      Am Ende wird aber kein Wert rauskommen, der Zeit und Mühe rechtfertigt. Das ist richtig. Und die Streitwerte sind zu gering, um Anwälte oder Prozessfinanzierer auf den Plan zu rufen.

                                                                       

                                                                      Ich denke aber, dass sich das Problem irgendwann von selber lösen wird. Wer so unsympathisch auftritt, kann noch so gute Rechte haben, er wird nicht den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg haben, der notwendig ist. Hab jetzt nicht im Kopf wieviele Bestimmungen der Sky-AGB vom Handelsgericht Wien für unzulässig erklärt wurden, aber es waren eine ganze Menge. Wenn ich das mit dem lockeren Auftritt von DAZN vergleiche, kann ich deutlich erkennen, wie es geht und wie nicht.

                                                                       

                                                                      Sky ist definitiv auf dem Holzweg. Statt im Email-Bereich zu schreiben, dass die Beantwortung lange dauern wird, könnte man einfach ein paar Mitarbeiter mehr einstellen. Ohne Service wird's nicht gehen, dazu ist das Angebot zu technikintensiv. Und Kunden zumindest einigermaßen bei Laune zu halten, ist für einen Dienstleister sicher kein Fehler.