12 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2016 18:21 von jassi89fd RSS

    Fehler 302

    maike

      woran kann es liegen? bekomme überhaupt keine Sender. antennenkabel ist aber angeschlossen

        • Re: Fehler 302

          Hallo maike,

           

          entschuldige, dass Du Dein Abonnement nicht wie gewünscht nutzen kannst. Der Hinweis 302 deutet darauf hin, dass die Signalstärke zu schwach oder nicht vorhanden ist. Welche Empfangsart nutzt Du?

           

          Viele Grüße,

          Fabi

          • Re: Fehler 302
            jassi89fd

            Ich habe diesen Fehler auch Signalstärke ist bei 60% und qualität bei 100%, wenn ich aber den alten receiver dran mache habe ich bei Signalstärke 85% und qualität bei 79% woran könnte das liegen das ich kein sky schauen kann??

              • Re: Fehler 302

                Guten Morgen jassi89fd,

                 

                auch mir tut es sehr leid, dass Du derzeit kein Programm erhältst. Mein Kollege fragte, welche Empfangsart Du nutzt. Bitte gib mir zu der Frage eine Rückmeldung, sodass ich Dir weiterhelfen kann.

                 

                Viele Grüße,

                Mia

                • Re: Fehler 302
                  manfred

                  60% Signalstärke oder auch mal 65% Stärke und 100% Signal Qualität haben nix beim Sky Sat Humax zu sagen, hab ich auch, schließe ich meinen alten Technisat SD Receiver an habe ich wesentlich bessere Werte ( in db zwischen 8,9 und 9,1) oder bei ARD eine Signalstärke von 95% bis 100%.

                   

                  Der Sky Sat Humax sagt nie die korrekten echten Werte denn ich hab auch bei den oben beschriebenen Werten bei allen Sendern ob Sky oder öffentlich/rechtlich, RTL, SAT1 und Co. immer ein gutes HD bzw. SD Bild, Ausnahme Starkregen mit Gewitter im Sommer.

                   

                  Ich hab mal voriges Jahr mit meinem SAT Finder ganz genau alles auf den Astra eingestellt (Technisat Anlage) sonst wüsste ich dies nicht und auch die Sky Technik sagte mir das die Werte ihrer Receiver nicht aussagefähig sind.

                • Re: Fehler 302
                  jassi89fd

                  Wir haben satelitte sat cr muss ich nehmen.

                    • Re: Fehler 302

                      Bitte prüfe, welche Kabellösung Du nutzt und wie viele Satelliten-Kabel Du an dem Receiver angeschlossen hast.

                        • Re: Fehler 302
                          jassi89fd

                          EinKabel hab ich an dem receiver dran. Ich hab die einstelllung EinKabel sat cr da hier mehrere im Haus wohnen und an dem multicatch oder wie das heisst angeschlossen sind. Mit einem alten primiere receiver finde iCh die privaten und kann sie auch schauen finde aber keine sky Sender. Mit dem humax mit Festplatte finde ich ca 1200 Sender aber wie gesagt Fehler 302 und eben nur signalstärke von 60% und mit dem schwaiger receiver hab ich 85%

                            • Re: Fehler 302

                              Bitte wende Dich dazu an Deinen Vermieter oder gegebenenfalls dem zuständigen Hausmeister. Dieser muss erneut die zugewiesenen Frequenzbänder für die SAT CR-Anlage einstellen, damit auch Du wieder das Programm empfangen kannst. Gib mir gern eine Rückmeldung dazu.

                               

                              Viele Grüße,

                              Mia

                                • Re: Fehler 302
                                  jassi89fd

                                  Also nachdem ich den receiver nochmal auf werkseinstellung gemacht habe und nochmal neu hatte ich auch Bild jetzt seit ca. 30 min sagt er mir komischerweise nur bei den privatensender Fehler 302 erst Bild dann Fehler 302 dann bild dann wieder Fehler 302 bei den sky Programmen wie z.b sky disney Prinzessinnen nicht da läuft es einwandfrei..

                                  Woran könnte das liegen?

                                    • Re: Fehler 302

                                      Hallo jassi89fd,

                                       

                                      leider haben wir in dem Fall nicht viele Möglichkeiten, den Fehler zu beheben. Ich kann Dir an dieser Stelle nur unseren Vor-Ort-Service anbieten. Bei Diesem kommt einer unserer Techniker zu Dir nach Hause und kann dort die Störung überprüfen. Allerdings sollte das vorher mit dem Eigentümer der Anlage abgesprochen werden. Für genauere Informationen kannst Du mich gerne in einer privaten Nachricht anschreiben.

                                       

                                      Hier die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                       

                                      Falls Du Diesen nicht wünschst, bleibt noch der, von Mia erwähnte, Vorschlag. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Fabi

                                      • Re: Fehler 302
                                        zouka26

                                        Hallo Jassi89fd,

                                         

                                        so wie du das beschreibst klingt es als hättest du keine SAT-CR Anlage (diese hat man meist nur in relativ alten Mehrfamilien Häuser). Falls du nur einen Multiswitch hast ist dies keine SAT-CR Lösung. Und wenn man dann SAT-CR auswählt kommt es dazu das einige Sender gehen andere wieder nicht (passt also auf deine Fehlerbeschreibung).

                                         

                                        Teste am besten mal die normale 1-Kabel-Lösung als Einstellung (kannst unter Servicemenü -> Suchlauf -> Erweiterter Suchlauf ändern) und führe nochmal einen Suchlauf durch (im gleichen Menü).

                                         

                                        Viele Grüße

                                          • Re: Fehler 302
                                            jassi89fd

                                            Es ist eine sat cr Anlage jeder hat seine eigene Frequenz bekommen wir wohnen mit mir 5 Patein jeder hat da seine User Band. Das an diesen einen tag sat.1 nicht ging lag daran das es geregnet hatte. Ich kann alle Sender schauen ohne Probleme. Aber danke für die Hilfe