3 Replies Latest reply on Feb 14, 2019 10:49 PM by halber RSS

    SKY Cinema HD Sender fehlen - KBN PYUR

    excalibur2015

      Hallo zusammen,

       

      habe mal eine Frage. Wohne in Thüringen und beziehe SKY über den Kabelnetzbetreiber PYUR (ehemals Tele Columbus).

       

      Bis zur "Umstellung" am 15.11.2018 war auch in dem Sinne alles in Ordnung. Das SKY die SD-Sender, etc. reduziert bzw. abschaltet auch alles nachvollziehbar. Nur seitdem hab ich mit entschrecken festgestellt das beim SKY Q Receiver (Firmware aktuell), sehr viele SKY Cinema HD Sender plötzlich fehlen bzw. nicht mehr auftauchen. So hab ich lt. Receiver und Senderübersicht ab Kanal 300 noch ganz normal wie zuvor SKY Cinema HD, ab Kanal 301 geht es los - den gibt es gar nicht mehr. Springt dann sofort auf 303 Sky Cinema Hits HD, danach gehts weiter mit 305 Sky Cinema Family HD, und dann geht's erst ab 309 weiter - Disney Cinemagic HD... 302 und 304 sowie 306 - 308 fehlen bislang komplett, war zuvor aber belegt. Ab 320 gehts ganz normal mit den SD Varianten von Sky Cinema weiter und da sind auch alle Kanäle wie gewohnt verfügbar.

       

      Jemand ähnliche Erfahrung im Raum Thüringen bzw. über den Anbieter PYUR?

       

      Freundliche Grüße

        • Re: SKY Cinema HD Sender fehlen - KBN PYUR
          rolli67

          Hast Du schon einen Sendersuchlauf durchgeführt? Wie der gemacht wird nur auf die blaue Schrift drücken.

          Sendersuchlauf und Favoriten.PNG

          • Re: SKY Cinema HD Sender fehlen - KBN PYUR
            halber

            Hi excalibur2015,

            ich habe seit gestern Abend genau das selbe Problem. Hat dein Sendersuchlauf , Vorschlag vom rolli67, Abhilfe geschaffen?


            Ich hatte seit gut 3 Tagen kein 'TV-Signal' bei Sky Cinema +1 HD/ +24 HD und History HD. Ob schon länger, weiß ich nicht. Da es mir erst vor 3 Tagen aufgefallen ist. Nach neuem Sendersuchlauf fehlen diese und die von dir aufgeführten Sender auch komplett in der Liste. Auch nach 2. und 3. Sendersuchlauf, das selbe Problem. Sky bad mir einen Techniker an, der nachschauen kommt und evtl. Receiver wechselt (kostenfrei). Sollte es aber am Kabelanbieter liegen, entstehen mir Kosten von knapp 100€. Kabelanbieter Pÿur konnte mir keine konkrete Antwort geben, warum, wieso, weshalb und gab an, das momentan so viel umgestellt wird. Steh hier etwas verloren da. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?


            Der Halber dankt euch.

              • Re: SKY Cinema HD Sender fehlen - KBN PYUR
                halber

                Habe heute früh eine e-Mail von PŸUR bekommen, das diese erwähnten Sender sich nicht mehr im Kabelnetz befinden und daher nicht mehr empfangen werden können. Da schmeißen die die analogen Sender raus, um Platz für mehr digitale zu haben und streichen gleich mal mit einige digitale Sender. Muss man nicht verstehen. Obwohl, wenn man sich die Liste nach dem Sendersuchlauf so anschaut, beantwortet es einiges. Aber das gehört nicht hier her