1 Antwort Neueste Antwort am 07.12.2018 10:25 von berlin69er RSS

    Sky Q über Kabel (Unitymedia) - HD Chaos

    wilbusch

      Hallo zusammen,

      ich bin letzten Monat umgezogen und musste von SAT zu Kabel (unitymedia) wechseln.

      Mir war schon klar, dass ich trotz Komplettpaket über Kabel weniger Programme bekomme, ist ja auch über die Sky Webseite klar ersichtlich, was man bekommt.

       

      Nebenbei: Sat habe ich über einen Sky+ Receiver empfangen, für Kabel habe ich nun eine SkyQ Box.

       

      Aber: einen Großteil der auf der SKY Seite aufgeführten, angeblich über unitymedia empfangbaren Sender fehlen oder finde ich nicht.

       

      Ausserdem werden einige Sender als HD aufgeführt, es wird jedoch nur das SD Logo angezeigt, z.B NG HD / NGW HD. Die werden übrigens als HD mit dem (S) - Zusatz aufgeführt. Das gilt auch für Sender die im Bereich HD/UHD aufgeführt sind. Dort fehlen aber bereits von vornherein einige SKY HD Sender völlig, z.B. die TNT-Sender. Universal HD kann ich finden, ist aber nicht abonniert. (Steht auch auf der SKY Webseite als über unitmedia empfangbar)

       

      Ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht.

       

      Sorry, ist alles hoffentlich nicht zu wirr. Nach zwei Stunden vergebener Versuche ist man das schon mal ...

       

      Hat das alles vielleicht mit der SD-Abschaltung bei Sky zu tun? UM soll doch davon angeblich ausgeschlossen sein.

       

      Bin für jede Hilfe dankbar.