Antworten

Sky hält sich nicht an die vereinbarten Verträge. Bin sehr verärgert!!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
annal
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 3
1.303 Ansichten

Sky hält sich nicht an die vereinbarten Verträge. Bin sehr verärgert!!!

Guten Tag!

Ich bin neu hier Folgendes ist mir passiert. Ich hatte vorzeitig bei Sky gekündigt und der Vertrag sollte zum 28.11.2018 auslaufen. Dann wurde mir ein Verlängerungsangebote für 2328AF0DD2-B8C6-4FE3-B2AC-69F9BEF5A75B.jpegMonate angeboten zum Preis mit SkyQ für 57,99 Euro. Zum Glück habe ich alles via Screenshot dokumentiert. Jetzt wollte ich gerade eine Überweisung machen und hab festgestellt, dass Sky mir für Dezember  2018, 104,83 Euro abgebucht hat. Am Telefon konnte mir die Dame keine befriedigende Aussage geben und meinte sie werde das Problem weitergeben und irgendwann meldet sich jemand.

Da ich der Vertragsverlängerung am 25.11.2018 zugestimmt habe, habe ich heute rein vorsorglich über Aboalarm per 14 tägigen Widerrufsrecht gekündgt. Die Bestätigung seitens Aboalarm habe ich bereits erhalten.

332BBC6E-8DE9-4928-A979-3191D86C5008.jpeg

Jetzt wollte ich fragen wie lange Sky braucht, um das Widerrufsrecht zu bearbeiten bzw. ab wann mein TV dann schwarz ist. Angebote werde ich jetzt keine mehr erhalten? Das Geld muss ja zumindest teilweise zurückgezahlt werden? Habt ihr Erfahrungen mit Sky & Widerrufsrecht? Fragen über Fragen   Liebe Grüße aus Berlin

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 2 von 3
602 Ansichten

Re: Sky hält sich nicht an die vereinbarten Verträge. Bin sehr verärgert!!!

Hallo annal,

hier kann dein Kundenkonto nur ein Moderator bereinigen. Es ist aber mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen. Es betrifft leider viele Kunden.

Letztlich hast du mit deinem Widerruf innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen richtig gehandelt. Hebe dir die Bestätigung dazu gut auf. Eine Widerrufsbestätigung musst du dir explizit einfordern. Das kann per Kontaktformular oder E-Mail erfolgen. Von allein schickt Sky keine Bestätigungen heraus. Spreche da auch aus Erfahrung.

Bezüglich deiner benötigten Informationen zum Widerruf klicke bitte einfach mal auf meinen Namen und wähle den Reiter: „Aktivitäten“ im Menu aus. Dann klicke bitte den Thread:

Sky Rabatte nach Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt an. Hier habe ich alle Information zum Widerruf zusammengestellt.

Zur Frist der Rückerstattung aller erbrachten Zahlungen schreibt Sky wie folgt:

"Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist." Quelle: Sky: website


Folgen nach dem Widerruf:


Selbstverständlich veranlasst Sky die Rückumstellung deines Vertrages. Hierzu schreibt Sky wie folgt:

“Bereits entrichtete Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung. Gebühren werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Zahlung verrechnet. Sollte Ihr Vertrag in diesem Monat enden, werden wir Ihnen den Betrag nach Eintrag des Widerrufs zurücküberweisen. Die Kündigung Ihres Abonnements (Datum: individuell) behält weiterhin ihre Gültigkeit.“

                                         

„Haben Sie im Rahmen der Vertragsumstellung eine Smartcard und gegebenenfalls einen digtial Receiver erhalten? Dann senden Sie dies bitte per Post an: Sky Deutschland, 22033 Hamburg“

„Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post unbedingt auf.Nähere Informationen finden Sie unter: sky.de/retoure. Dort finden Sie auch einen kostenlosen Retourschein zum Ausdrucken.“

Quelle: Sky, Widerrufsbestätigung



Herzliche Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 2 von 3
603 Ansichten

Re: Sky hält sich nicht an die vereinbarten Verträge. Bin sehr verärgert!!!

Hallo annal,

hier kann dein Kundenkonto nur ein Moderator bereinigen. Es ist aber mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen. Es betrifft leider viele Kunden.

Letztlich hast du mit deinem Widerruf innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen richtig gehandelt. Hebe dir die Bestätigung dazu gut auf. Eine Widerrufsbestätigung musst du dir explizit einfordern. Das kann per Kontaktformular oder E-Mail erfolgen. Von allein schickt Sky keine Bestätigungen heraus. Spreche da auch aus Erfahrung.

Bezüglich deiner benötigten Informationen zum Widerruf klicke bitte einfach mal auf meinen Namen und wähle den Reiter: „Aktivitäten“ im Menu aus. Dann klicke bitte den Thread:

Sky Rabatte nach Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt an. Hier habe ich alle Information zum Widerruf zusammengestellt.

Zur Frist der Rückerstattung aller erbrachten Zahlungen schreibt Sky wie folgt:

"Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist." Quelle: Sky: website


Folgen nach dem Widerruf:


Selbstverständlich veranlasst Sky die Rückumstellung deines Vertrages. Hierzu schreibt Sky wie folgt:

“Bereits entrichtete Abonnements entsprechen damit wieder dem Stand vor Vertragsumstellung. Gebühren werden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Zahlung verrechnet. Sollte Ihr Vertrag in diesem Monat enden, werden wir Ihnen den Betrag nach Eintrag des Widerrufs zurücküberweisen. Die Kündigung Ihres Abonnements (Datum: individuell) behält weiterhin ihre Gültigkeit.“

                                         

„Haben Sie im Rahmen der Vertragsumstellung eine Smartcard und gegebenenfalls einen digtial Receiver erhalten? Dann senden Sie dies bitte per Post an: Sky Deutschland, 22033 Hamburg“

„Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post unbedingt auf.Nähere Informationen finden Sie unter: sky.de/retoure. Dort finden Sie auch einen kostenlosen Retourschein zum Ausdrucken.“

Quelle: Sky, Widerrufsbestätigung



Herzliche Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3 von 3
602 Ansichten

Re: Sky hält sich nicht an die vereinbarten Verträge. Bin sehr verärgert!!!

Hey annal,

entschuldige die späte Reaktion.

Konnte Dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Wenn Du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten