6 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2018 17:40 von deejay40 RSS

    EPG Problem Sky Q / Neuigkeiten? Lösungen?

    deejay40

      Ich bin nun leider aus Unwissenheit auch in die EPG Falle des neuen Sky Q Antennen Receivers getappt. Alle Sendungen von Sendern der RTL Mediengruppe können nicht mehr aufgezeichnet werden. EPG Informationen sind nach wie vor nicht vorhanden. So viel ich jetzt weiß besteht dieses Problem wohl schon seit Monaten und es gibt bisher keine Lösung. Hat jemand Informationen ob das nun ein Dauerzustand bleibt? Sky Q somit für Kabel Kunden nicht voll umfänglich nutzbar ist und bleibt? Weiß jemand wie es sich verhält wenn man die Privat Sender in HD empfängt? Besteht dann das EPG Problem weiterhin? Oder ist das nur ein SD Problem?

       

      Ich bin gerade dran die Privatsender der RTL Gruppe und Co. über meinen Kabelanbieter in HD auf meine Sky Smartcard buchen zu lassen. Ich weiß, dass dies mit bestimmten Smardcards möglich ist (meine zählt dazu) Laut Kabelanbieter (Pyur, Telecolumbus Gruppe) soll das nach 3 Tagen funktionieren. Das wäre heute. Bisher jedoch noch nichts. Ich werde nicht locker lassen und versuchen eine Lösung herbeizuführen. Wenn das EPG Problem dann erledigt wäre, wäre es ja ein kleiner Erfolg, auch wenn es dennoch eine Frechheit von Sky ist, die Daten mit dem neuen Receiver nicht mehr grundsätzlich mit zu übermitteln. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Funktioniert EPG bei HD Sendern der RTL Gruppe mit Sky Q problemlos oder ist meine Mühe am Ende umsonst?