12 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2018 22:44 von rolli67 RSS

    Seit Tagen Fehler 14070

    matze_hopf

      Hallo und guten Abend!
      Ich bin seit 3 Tagen Kunde bei SKY.Am Montag kam mein SKY-Q-Receiver incl. der Smartcard und allem,was dazu gehört.Ich hab alles laut Anleitung gemacht (resetted und stromlos gemacht) aber ich kann auf Teufel komm raus meine abonnierten Kanäle nicht empfangen,weil mir immer gesagt wird "Deine Smart-Card muss deinem SKY-Q-Receiver zugeordnet sein.Ach ja,und dieser ominöse Kanal 130,der existiert bei mir gar nicht.

      Auf der Hotline hab ich schon gefühlte 10.000 mal angerufen und immer nur ne Bandansage gehört.Die kürzeste Wartezeit,die mir geboten wurde waren 28 Minuten.Und dann lese ich hier,dass es mitunter bis zu 3 Wochen dauern kann,bis sich ein mod meldet!!! Das kann es nun wirklich nicht sein.

       

      Ich bin jetzt echt am überlegen,ob ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen sollte.Weil ich im Moment absolut unzufrieden bin mit SKY!

      Oder sollte die Smartcard erst richtig aktiviert werden,wenn SKY die erste Rechnung abgebucht hat?

       

      Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir helfen könntet.

       

      Vielen Dank im Voraus

        • Re: Seit Tagen Fehler 14070
          rolli67

          Schon mal bei sky.de Hilfe nachgesehen ? Unter Hilfscenter die Fehlernummer eingeben und Dich durchklicken,


          Sky 14060.PNG

          • Re: Seit Tagen Fehler 14070
            rolli67

            Noch ein Beispiel:

            Freischaltung.PNG

              • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                matze_hopf

                Hallo,Rolli!

                Vielen Dank erst mal für Deine Bemühungen.Aber,wie schon in meinem Post geschrieben (oder hab ich das vergessen?) habe ich genau das gemacht,was Du beschrieben hast.Auch habe ich in meinem Post geschrieben,daß dieser ominöse Kanal 130 SKY1 bei mir nicht existiert.Auch,wenn ich manuell auf Kanal 130 schalte,wird mir gesagt,dieser Kanal ist nicht belegt :-(

                 

                Ich versuch aber trotzdem noch mal alles.Irgend wann MUSS dat ja mal klappen.

                 

                MfG

                  • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                    rolli67

                    Die manuelle Zuordnung der Smartcard kann über die Hotline (Technik) erfolgen! Also Hotline anrufen.

                      • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                        matze_hopf

                        Ok,dann wird mir nix anderes über bleiben,als da noch mal an zu rufen.

                          • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                            mca707

                            Ich habe das selbe Problem, es ist die Zuordnung der Smartcard für den Receiver die nicht funktioniert.

                            Die Smartcard ist freigeschalten, und die Freischaltung über die automatisierte Hotline sagt und wiederholt das auch.

                            Insofern ist der Text in dieser Problemhilfe irreführend. Und ja, bei mir gibt es auch keinen Kanal 130! Sie meinen Sky1, der bei mir auf Kanal 100 liegt.

                             

                            Welchen Kabelanbieter hast du bei dir?
                            Ich PYUR und ich habe die Vermutung, dass es daran und der Version 15 der Smartcard liegen könnte.

                            Ich warte seit Tagen auf Rückmeldung von Sky.

                              • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                                rolli67

                                Die Freischaltung können nur Mitarbeiter von SKY vornehmen. Du kannst den Chat (Sky de roter Halbkreis rechts) nutzen oder 0180 611 00 00 Hotline.

                                • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                                  matze_hopf

                                  Der Kanal 130 wurde abgeschafft,das ist jetzt der Kanal 100.Bei mir lag´s wohl einfach an der falschen Smartcard.Ich brauch statt Vodafone eine für "andere Netze" (oder wie dat jetzt heisst)

                                  • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                                    mca707

                                    Ich war nun auch 30min in der Technik Hotline Warteschleife, und der Mitarbeiter konnte das Problem lösen. Er hatte zunächst festgestellt, dass ich für meinen Kabelanbieter PYUR die richtige Version der Smartcard hatte. Und dann hatte einfach nochmals das Freischaltesignal gesendet und plötzlich ging es. Interessanterweise sollte ich auf den Sky Bundesliga Kanal 1 schalten, und nicht auf Sky1. Sky 1 ging aber auch gleich. Ich nehme mal an, dass es in Wahrheit egal ist, auf welchem Kanal man sich das Freischaltesignal holt. Das Problem lag demnach vermutlich, dass das Freichaltesignal anfangs nicht gesendet hat, oder es beim Kabelanbieter verloren gegangen war. Wusste der Mann von der Hotline auch nicht. Viel Erfolg euch allen

                          • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                            thethinker

                            Ich habe exakt das selbe Problem und ich sehe es auch gar nicht ein, für technische Probleme hier noch Geld zu zahlen weil ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss. Also ich war schon einmal Sky Kunde vor etlichen Jahren und habe genau aus diesem Grund gekündigt. Es hat sich wohl nichts verbessert. Sky ist und bleibt Kundenunfreundlich und Schrott. Leider hat Sky für viele gute Produktionen die Vorrechte. Trotzdem wird es so nicht weitergehen. Ich werde meinen Account wieder kündigen. Vielen Dank für nichts, Sky.

                            • Re: Seit Tagen Fehler 14070
                              matze_hopf

                              Also,ich hab jetzt doch mal die 30 Minuten in der Warteschleife gewartet und die gute Frau fand wohl gleich die richtige Lösung.Bei meinem Receiver lag ne Smartcard für Vodafone anbei.Aber mein Kabel ist belegt von der Telekom.Da ich mich nicht in die Knechtschaft der Telekom zwingen lassen will/werde von meiner Wohnungsgesellschft,hab ich mich für SKY entschieden.Jetzt kommt ne neue Smartcard und ich hoffe,das Problem ist dann endlich behoben