0 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2018 14:26 von danny RSS

2TB-Festplatte am Sky-Receiver wird wiederholt nicht erkannt

danny

Hallo,

seit dem letzten Wochenende wird die 2TB-Festplatte an meinem Sky-Receiver immer wieder nicht erkannt. Es begann damit, dass der Receiver erst sehr lange startete. Dann erschien die Meldung, es sei keine Festplatte angeschlossen. Ich habe daraufhin die Hinweise aus dem Internet und hier im Forum angewendet; u.a. Festplatten-Anschlüsse raus und wieder rein im laufenden Betrieb. Nach einiger Zeit konnte ich die Festplatte neu formatieren. Damit waren leider alle Aufnahmen weg. Immerhin hatte ich für einige Zeit eine leere Aufnahme-Übersicht und auch die Timer waren noch vorhanden. Nach Neustart wurde die Festplatte dann wieder nicht erkannt; damit leider auch kein On-Demand. Gestern Morgen war die Festplatte wieder vorhanden. Es geht aber immer hin und her (mal erkannt, mal nicht). Ich habe noch das Y-Kabel mit einem blauen Anschluss; ggf. liegt das Problem daran. Wie kann ich ein neues Kabel bekommen oder wie kann das Problem anders beseitigt werden? Ich habe schon an Moderatoren hier im Forum geschrieben; bislang aber keine Reaktion erhalten. Daher vorab mein Dank an die Forums-Mitglieder für hilfreiche Hinweise.

Gruß

Danny