8 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2018 14:20 von marcel7693 RSS

    Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

    marcel7693

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit Anfang dieser Woche ein Problem mit meinem Sky-Q Receiver.

      Ich habe zuletzt am Samstag vom Receiver TV gesehen, bis ich ihn ausschaltete. ( Standby-Modus )

      Am Montag wollte ich diesen wie gewohnt anmachen und bekomme seitdem angezeigt, dass kein Signal ( Kabelempfang )

      mehr vorhanden ist.

       

      Dies machte mich ein wenig stutzig. Ich überprüfte sofort alle nötigen Kabel - welche aber alle einwandfrei waren.

      Anschließend versuchte ich nochmal den Receiver zu starten - Home-Bildschirm kommt weiterhin mit dem Hinweis '' Bitte warten Sie 2 Minuten '' ...

       

      Auch nach diesem misslungenen Erfolg, habe ich meinen zweiten SKY-Receiver vom Schlafzimmer im Wohnzimmer angeschlossen...

      und siehe da... dieser funktioniert! -> also kann es schonmal nicht am Kabel bzw Kabelempfang liegen.

       

      Nachdem ich dies feststellen konnte, habe ich mein Receiver ( Wohnzimmer ) erneut angeschlossen.

      Habe diesen resetet, die Festplatte mal rausgenommen und und und..

       

      .. weiterhin alles ohne Erfolg !! 

       

      Wie nah liegt es jetzt, dass der Sky Receiver kaputt ist ?! -> mein zweiter Receiver mit der Zweitkarte funktioniert tadellos.

       

      Wo kann ich einen neuen Receiver beantragen damit dieser umgetauscht/ eingetauscht  werden kann?!

      Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu ?!

       

      Für sämtliche Antworten - vorzugsweise von einem Sky-Berater der mir dann hoffentlich weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

       

      Vielen Dank!

       

      MfG

      M.K