Antworten

TNT Serie nicht mehr empfangbar

katifalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.953 Ansichten

TNT Serie nicht mehr empfangbar

Hallo, ich kann aktuell kein TNT-Serie mehr empfangen. Sat-Kunde, neuer Sky-Q. In der Senderliste taucht er überhaupt nicht auf (Sendersuchlauf 2malig), und angeblich soll er auf Platz 116 ausgestrahlt werden lt. Sky. Nur wenn ich die 116 eintippe, erscheint "nicht vorhanden". Irgendjemand Ideen? Mein Pakete sind Cinema und Entertainment. Vielen Dank

Im Übrigen entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls es die falsche Gruppe ist. Bin neu und hab daher keine Ahnung, welche Themen in welche Gruppen gehören sollten oder nicht....

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 2 von 6
1.727 Ansichten

Re: TNT Serie nicht mehr empfangbar

Es ist schwierig dir so vom weiten zu helfen. Hast du TNT Serie HD schon empfangen können. Seit wann hast du Sky Q? Hast du Sky Action HD oder fehlt der bei dir auch? Sky Action HD müsste auf 304 sein.

katifalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.728 Ansichten

Re: TNT Serie nicht mehr empfangbar

Ja, habe es schon empfangen können. Alle anderen HD Sender sind auch kein Problem (habe das HD Paket dazu). SkyQ seit ca. 2-3 Wochen. Sky-Kunde seit über 10 Jahren...

dr190179
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 6
1.728 Ansichten

Re: TNT Serie nicht mehr empfangbar

ich habe leider dasselbe Problem Suchlauf x mal ohne Erfolg. Hilfe ?!

juhe
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.728 Ansichten

Re: TNT Serie nicht mehr empfangbar

Ich habe noch keinen Suchlauf gemacht aber kann beim Sendeplatz von TNT Serie und auch TNT Serie HD nur "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]" sehen. Ebenso bei "Sky 1" / "Sky 1 HD". Evtl. hat der Sturm die Sat-Schüssel etwas verdreht, dass der SkyQ-Receiver da nichts mehr empfangen kann...?

2. ich finde es total bescheuert, dass Aufnahmen-Serien, die ich auf die jetzt eingestellten SD Sender (aus Festplatten-Platzgründen) programmiert habe, nur nur den Hinweisbildschirm. "Wechlse auf Kanal... zum HD-Programm" (oder so ähnlich) zeigen. Selbst in der Programmvorschau (Guide) wird das Programm noch so gelistet, als ob ich es mit Inhalt aufnehmen könnte. Dabei bekomme ich dann nur stundenlang den o.g. Hinweisbildschirm zu sehen, nicht "das laufende Programm", lt. Guide. Das sollte vom Receiver doch erkannt werden, damit ich das nicht noch sogar programmierne kann. Wie kann ich den Sendeplatz den aus dem Guide und meiner Liste löschen?

3. "Aus lizenzvertraglichen Grunden Programminfos nicht verfügbar" warum kann die Inhaltsangabe nicht (mehr) angezeigt werden? Beim HD+-Receiver ging das doch auch noch... Lieber SKY-Vorstand, dann kauf halt die Lizenzen, dass du die Privaten auch im Guide mit Inhaltsangabe auflisten kannst, so viel kann das doch nicht kosten! Zahlen wir Kunden da immer noch zu wenig? Dann zahl das bitte aus deinem Gehaltsscheck! So was ärgert mich!

Emmalotta
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 6
1.385 Ansichten

Betreff: TNT Serie nicht mehr empfangbar

Habe seit gestern auch das Problem.

Antworten