12 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2018 19:58 von peter65 RSS

    CI+-Modul funktioniert nicht mehr an Samsung TV

    rob.lan

      Hallo,

       

      ich verwende seit über 2 Jahren einen Samsung TV UE48HU7500ZXZT in Verbindung mit einem Sky CI+-Modul.

       

      Es hat von Beginn an einwandfrei funktioniert, allerdings hatte ich vor einigen Monaten bereits mal einen Ausfall von ca. 1 Woche. Dieser hat sich irgendwie selbst behoben, ohne Änderungen meinerseits war das Bild auf einmal wieder da.

       

      Seit dem 28.11.18 habe ich leider wieder kein Bild mehr auf verschlüsselten Sky Sendern.

      Der TV zeigt die Meldung "CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden."

       

      Das CI+-Modul wird aber im Setup des TV korrekt erkannt und zeigt im "Common Interface" Menü auch keinen Fehler an.

      Ebenso war ein Test mit der Tastenkombination Mute247Exit erfolgreich.

       

      Muss meine Smartcard evtl. nochmals freigeschaltet werden?

       

      Hat jemand einen Tipp für mich?

       

      Gruß, Robert

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 12 Antworten