2 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2018 21:32 von herbst RSS

    Skygo App für Mac über Kabel Deutschland / Vodafone funktioniert nicht

    thcmuc

      Leider funktioniert die Skygo App für Mac nicht, wenn ich über Lan oder WLAN mein Kabel Deutschland / Vodafone Netz (über FritzBox) nutze  (Mac mini, Mojave). Über den Browser war das gar kein Problem. Lief prächtig. Mit der App funktioniert es einfach nicht! Nun bekomme ich einmal PFE 9001 oder PFE 9003, dann wieder PFE 12000 usw. Fehlermeldungen. Oder mein Bildschirm bleibt einfach schwarz und das drehende Wartesymbol dreht sich stundenlang ohne Erfolg. Wenn ich aber den Mac mini über mein iPhone (über Tethering) mit dem O2 Netz verbinde, funktioniert die App am Mac mini. Ich habe in der Fritz Box schon alle Ports geöffnet, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun?

        • Re: Skygo App für Mac über Kabel Deutschland / Vodafone funktioniert nicht
          Carina T.

          Hallo, hast du schon einmal versucht deinen Router neu zu starten? Da die App über dein mobiles Netz funktioniert, gehe ich fast davon aus, dass der Fehler an deinem Router liegt. Die Fehlercodes deuten normalerweise darauf hin, dass die App deinstalliert und neu geladen werden muss, da sie aber ja über mobile Daten funktioniert, sollte dies nicht unbedingt die Ursache sein.
          Funktioniert bei dir Sky Go auf anderen Geräten ohne Probleme Tablet/ Smartphone (direkt)?
          Melde dich gerne zurück ob es geklappt hat bzw. wenn das Problem weiterhin bei dir besteht.
          Viele Grüße Carina

            • Re: Skygo App für Mac über Kabel Deutschland / Vodafone funktioniert nicht
              herbst

              Carina T. schrieb:

               

              Hallo, hast du schon einmal versucht deinen Router neu zu starten? Da die App über dein mobiles Netz funktioniert, gehe ich fast davon aus, dass der Fehler an deinem Router liegt. Die Fehlercodes…

              Stimmt das?

              manfredb. schrieb:

               

              Ich denke ihr seid da auf dem Holzweg . Es gibt keine MacOS Version der SKY GO App . iPad und iPhone ist okay aber auf einem MacBook könnt ihr das vergessen. Das verschweigt natürlich SKY sehr gerne. Ebenso wird verschwiegen das aus diesem Grunde über 40 000 Abonnenten ihr ABO gekündigt haben. Es wurde zwar Reklame dafür gemacht aber die verschwindet nach einem kürzlichen Gerichtsurteil so ganz peu a peu.