Antworten

Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

onkl74
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
5.229 Ansichten

Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo,

seit ca 3 Wochen hängt sich mein Sky Q Receiver ausschließlich bei Sky on Demand Inhalten auf.

Das laufende Programm läuft ohne Probleme.

Software Updates und Resets waren bisher erfolglos.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und schöne Grüße

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 13
4.109 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

mal bei sky.de Hilfe und dann Hilfscenter nachsehen Sky On Demand.PNG

biing
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
4.109 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Bei mir ist es genau das selbe, habe auch schon alles durch, Receiver getauscht, Festplatte getauscht, per LAN Kabel angeschlossen. Ich bin so sauer, werde es halt nun kündigen, bleibt mir ja nichts übrig, in der Technik Hotline Wissen auch nichts.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 13
4.109 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo biing,
kannst du mir sagen, ob bei deinem Q-Receiver die Abbrüche immer nach einer bestimmten Zeit oder bei einem bestimmten Inhalt auftreten? Kannst du irgendeine Regel feststellen, wann und wie die Abbrüche kommen? Was für einen Router und was für eine Internetgeschwindigkeit hast du?
Viele Grüße
Georg

biing
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo , es ist unterschiedlich, mal nach 20sek.mal nach 5min.... Max. Nach spätestens 10 min ist aber definitiv Schluss, dann wird's Bild lila und nichts geht mehr.

Es passiert bei allem was übers Internet geht, sei Sky Filme oder ZDF Mediathek etc.

Ich habe einen Telekom Anschluss 100 Mb, bei der Breitbandmessung bekomme ich auf Tablet oder Laptop über WLAN 94 mb. Mein Router ist der Speedport smart 3.

Bei dem Sky Q Receiver hat's ganz am Anfang funktioniert, dann ist es quasi immer schlimmer geworden, erster ein Ausfall pro Film und dann nach und nach immer mehr pro Film.

MfG Sascha Wolff

Gesendet: Freitag, 18. Januar 2019 um 13:58 Uhr

Von: "Georg K." <sky-admin@community.sky.de>

An: "Sascha Wolff" <s.wolff81@web.de>

Betreff: Re: – Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Sky & FriendsGeorg K. beantwortete die Diskussion

„Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/621052?et=watches.email.thread#621052

>

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Sascha,
ist der Receiver per Lan oder Wlan mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Georg

biing
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo, habe beides schon probiert, und immer das selbe.

Gesendet: Freitag, 18. Januar 2019 um 17:57 Uhr

Von: "Georg K." <sky-admin@community.sky.de>

An: "Sascha Wolff" <s.wolff81@web.de>

Betreff: Re: – Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Sky & FriendsGeorg K. beantwortete die Diskussion

„Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/621216?et=watches.email.thread#621216

>

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 8 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Soundbar zwischengeschaltet?

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Hallo Sascha,
bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver zurück, das geht über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup. Schaue zusätzlich mal, ob in deiner Routerkonfiguration das IPv6-Protokoll aktiviert ist, und stelle dieses auf IPv4 um und ändere die Frequenzbänder (5 GHz in 2,4GHz).
Viele Grüße
Georg

biing
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Eine Soundbar hängt am Fernseher mit dran, nicht aber direkt über den Receiver.

biing
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
4.113 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

Werde es morgen Nachmittag testen, bin nicht zuhause, danke

onkl74
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 13
4.112 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

BLAaaaaaaaww
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
3.209 Ansichten

Re: Sky on Demand - Sky Q Receiver hängt sich ständig auf

hallo, 

 

wir haben genau das Problem. Wie sollen wir weiter verfahren?

Antworten