Antworten

Netflix

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 1 von 6
1.566 Ansichten

Netflix

Hab mal, vielleicht eine blöde Frage zu Netflix. Bin da schon seit gut einem Jahr Kunde. Ich weiß, dass es schon länger auf dem Q Rec. ist, komme aber jetzt erst dazu mich damit zu beschäftigen. Kann ich mein Abo bei Netflix jetzt kündigen, ist das in meinem Sky Abo mit drin?

Alle Antworten
Antworten
baddy0508
Special Effects
Posts: 16
Post 2 von 6
1.226 Ansichten

Re: Netflix

Guten Morgen, nein, Du hast Netflix nicht automatisch in Deinem Abo drin. SKY stellt lediglich die App zur Verfügung mit der Du dich mit Deinen  vorhandenen Daten bei Netflix anmelden kannst.

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 3 von 6
1.227 Ansichten

Re: Netflix

Zum Verstädniss für einen älteren Herren, Wenn ich Netflix über Sky buche, muss ich mein Abo erweitern?

Noch eine Frage zu denn Apps... kann ich da selbst welche hinzufügen, oder bestehende löschen?

baddy0508
Special Effects
Posts: 16
Post 4 von 6
1.227 Ansichten

Re: Netflix

Ja, das müsstest Du tun, wäre in Deinem Fall aber wenig sinnvoll da Du ja bereits ein Netflix-Abo hast. Netflix ist wohl in dem Paket "Entertainment Plus" verfügbar.

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 5 von 6
1.227 Ansichten

Re: Netflix

Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 6
1.227 Ansichten

Re: Netflix

Hallo dm55,

du schreibst folgendes:

Zum Verstädniss für einen älteren Herren, Wenn ich Netflix über Sky buche, muss ich mein Abo erweitern?

Ja, musst du. Du musst dann das Entertainment Plus Paket buchen. Dadurch kostet dich Netflix genau 2,99 € weniger, als direkt bei Netflix gebucht. Also entweder 8,-- € im Monat über Sky statt 10,99 € im Monat über Netflix oder 11,-- € im Monat über Sky statt 13,99 € im Monat über Netflix. Du kannst dann auch dein vorhandenes Netflix Konto weiter verwenden, indem du das ganze so einrichtest, dass die Abrechnung dann über Sky läuft. Also muss du dein vorhandenes Netflix Abo nicht kündigen. Somit hättest du dann weiterhin nur ein einziges Netflix Abo. Das ganze hat einen Haken: Du hast dann keine monatliche Kündigungsmöglichkeit bei Netflix. Das Abo würde dann mindestens 24 Monate laufen. Sollte dein Sky Vertrag aber vor Ablauf dieser 24 Monate beendet sein, dann wird auch das Netflix Abo über Sky beendet. Du kannst dann aber das vorhandene Netflix Abo, was bis dahin über Sky abgerechnet wurde, nach Beendigung des regulären Sky Abos über Netflix direkt abrechnen lassen, damit das Netflix Abo weiterläuft, wobei dann die aktuell gültigen Netflix Preise gültig sind.

Und noch was: Du bist dann nicht auf die Netflix App auf dem Sky Q Receiver beschränkt. Du kannst mit einem Netflix Abo, welches über Sky abgerechnet wird, auch alle Neflix eigenen Apps nutzen, die es gibt. Also auf der Playstation 4 bzw. dem Smart TV bzw. dem Smartphone bzw. dem Tablet oder die direkte Internetseite auf dem Desktop PC bzw. Laptop etc.!

Alles weiter dazu, kannst du hier Die wichtigsten Fragen zu Netflix und dem Entertainment Plus Paket - Sky - Hilfecenter nachlesen.

Du schreibst auch folgendes:

Noch eine Frage zu denn Apps... kann ich da selbst welche hinzufügen, oder bestehende löschen?

Nein, das geht nicht. Warum auch? Sky wird nicht so verrückt sein und lässt Eingriffe in die eigenen Geräte zu. Man kann ja noch nicht einmal selber aussuchen, welche Apps man auf der Schnellstart-Leiste, die man mit der Taste mit den drei Punkten erreicht, haben will. Das ist die Taste rechts neben der Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen. Alle Apps, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, also auch die, die nicht in der Schnellstart-Leiste zu finden sind, findet man nur, wenn man die Home-Taste drückt und in der linken Spalte auf den Punkt Apps geht.

Gruß, Sonic28

Antworten