2 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2018 20:35 von lexxtraxx RSS

    Sky on Demand geht nicht --> Keine Inhalte Verfügbar

    lexxtraxx

      Hallo zusammen

       

      seit einigen Tagen funktioniert mein Sky on Demand nicht mehr. Der Receiver zeigt bei beim Aufruf immer den Hinweis: Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar".Unter dem Menü Filme wird eine fehlende Internetverbindung beklagt. 

       

      Die Kundenhotline hat mir daraufhin einen neuen Receiver zukommen lassen, da hier angeblich ein defekter Receiver vorlag.

      Der Neue Receiver wurde von mir angeschlossen. Sky on Demand fuinktionierte bis zum Update mit der neuen Softwareversion ( Update für Netflix etc. )

       

      Meine Vermutung das hier ein Fehler mit der Software vorlag wurde durch Recherche in diesem Forum bestätigt. Ich habe den Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Apps aktualisiert. Der Receiver ist per LAN Kabel mit dem Internet verbundnen. Da die Apps wie Netflix super funktionieren gehe ich analog der vielen anderen Kunden hier von technischen Problem seitens Sky aus. Ich bitte daher um Hilfe, da die Kundenhotline mit dem Problem überfordert war.

       

       

      Vielen Dank im voraus

        • Re: Sky on Demand geht nicht --> Keine Inhalte Verfügbar
          Martin H.

          Hallo lexxtraxx,

          es tut mir leid, dass Du technische Probleme hast.
          Auch wenn die anderen Apps auf dem Receiver tadellos funktionieren, versuche dennoch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Gehe dazu über das Home-Menü in Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup > Status > Zurücksetzen.
          Starte zudem auch Deinen Router einmal neu und stelle sicher, dass im Router eine etwaige Firewall nicht Teile des Datenflusses zum Sky Q Receiver behindern.
          Hast Du ggf. die Möglichkeit, den Router testweise per WLAN zu verbinden? Das Erscheinungsbild hier könnte helfen, den Fehler einzugrenzen.

          Viele Grüße
          Martin

          • Re: Sky on Demand geht nicht --> Keine Inhalte Verfügbar
            lexxtraxx

            Hallo Martin H.

             

            liegt tatsächlich an meinem Router. Habe jetzt ein Kabel direkt ans Modem gelegt und es funktioniert. Bin allerdings ratlos warum es vor dem Update über den Router ging und danach nicht mehr. Wurden durch das neue Update irgendwelche Einstellungen, Ports etc im vergleich zu vorher verändert ?