4 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2016 16:12 von Maria Z. RSS

    2TB Festplatte anschließen

    dogsi64

      Hallo, ich habe eher zufälig so ein kleines Adapterkabel zum Weiterschleifen des Netzteils an die Festplate gefunden. Muss das angeschlossen werden? ICh finde leide keine Anschlussanleitung. Oder reicht das blaue Y-Kabel

        • Re: 2TB Festplatte anschließen
          Didi Duster

          Bei der 2 TB Festplatte muß zusätzlich die Festplatte per Adapterkabel mit dem Receiver verbunden werden.

          Ist dein Y-Kabel etwa blau ummantelt? (ich meine nicht den Stecker, sondern generell das Kabel)

          Blau ummantelte Y-Kabel stammen aus einer fehlerhaften Charge, sollten nicht mehr verschickt werden und gehören ausgetauscht!

            • Re: 2TB Festplatte anschließen
              dogsi64

              Ja das KAbel ist blau ummantelt aber ein Sky-moderator hat mir bereits ein schwarzes geschickt. Warum Sky die defekten immer noch verschickt ist mir auch rätselhaft. Auch ist die 2TB Fesplatte nicht silent sondern schon deutlich hörbar und das verwundert mich stark. Das hätte ich von einer modernen Festplatte nicht erwartet. Auch braucht der Receiver jetzt doch deutlich länger (noch länger) bis er startet

                • Re: 2TB Festplatte anschließen
                  Didi Duster

                  Dann gibt es noch mehrere Möglichkeiten. Versuche einmal den Receiver ohne angeschlossene Festplatte zu starten. Wenn der dann problemlos funktioniert, so dürfte dein Netzteil unterdimensioniert sein für beides und sollte ausgetauscht werden.

                  Sollte dies keine Abhilfe schaffen, oder die Festplatte immer noch sehr laut im Betrieb sein, so kann es auch an der Festplatte liegen und diese müßte getauscht werden. Du siehst, es gibt viel Fehlerpotential bei der Sky Hardware

              • Re: 2TB Festplatte anschließen

                Hallo dogsi64,

                 

                entschuldige die späte Reaktion. Gerne gebe ich Dir eine Auskunft dazu. Zum erfolgreichen Anschluss Deiner 2-Terabyte-Festplatte benötigst Du sowohl das Y- als auch das T-Kabel. Daher verbinde den externen Datenspeicher bitte über beide im Versand enthaltenen Kabel mit Deinem Receiver.

                 

                Dass Deine Hardware Geräusche macht, ist nicht üblich. Sollte sie Auffälligkeiten, die darüber hinaus gehen, aufweisen, lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich einen Tausch veranlassen kann.

                 

                Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Viele Grüße,

                Maria