5 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2018 22:01 von tami62 RSS

    Sky Q Receiver

    tami62

      Hallo Zusammen,

       

      eventuell kann mir jemand weiter helfen...

       

      Ich bin Sky-Kunde und nutze Sky i.M. wie folgt:

       

      Sky-Starter-Paket und Sky-Cinema-Paket und HD.

       

      Ich verwende dabei  folgenden Receiver: Humax PDR iCord HD (SAT).

       

      Ich bin am überlegen, ob ich nicht einiges erweitere/anpasse, und dann eben mit dem Sky-Q-Receiver.

       

      Dazu habe ich folgende zwei Fragen an die Spezialisten hier im Forum:

       

      1. Lässt sich mit der Sky-Q Fernbedienung der TV Philips 42PFL8694H/12 und der AV-Receiver Onkyo TX-SR507B steuern? TV Funktion wird nur An-/Ausschalten benötigt. Beim AV-Receiver sollte An-/Ausschalten, Lautstärkeregulierung und Auswahl des zu betreibenden Gerätes (-> also SAT-Receiver, Bluray-Player, PS3) möglich sein. Funktioniert das technisch? Mit meinem Humax PDR iCord geht das derzeit.

       

      2. Ist es möglich den Sky-Q-Receiver per HDMI an den o.g. Onkyo AV-Receiver anzuschließen, damit dieser weiterhin (wie bisher auch…) als „Schaltzentrale“ dient. Vom AV-Receiver geh ich dann per HDMI an den Philips-TV. Wenn ich die bisher im I-Net gefundenen Tutorials richtig verstehe, soll(t)e der Sky-Q-Receiver eigentlich (für den Ton….) direkt an TV per HDMI (oder optisch) angeschlossen werden.

       

      Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus!

        • Re: Sky Q Receiver
          tami62

          Hallo Zusammen,

           

          kann mir niemand eine Info dazu geben?

          • Re: Sky Q Receiver
            gun.r

            Meine Geräte waren so angeschlossen , wie Du es vor hast . Bei aktivierter HDMI Steuerung schaltete der Q Receiver irgendwann mein TV mitten in der Nacht an . Ob das Problem mittlerweile gelöst ist , keine Ahnung , ist aber bekannt ! Mein Q Receiver ist jetzt optisch am AV angeschlossen . HDMI Steuerung habe ich deaktiviert . Laß ich auch lieber sein . Vor dem Q Update lief alles problemlos .

            Mit der Fernbedienung vom Q Receiver steuere ich nur die Lautstärke am AV . Für mehr kann man die dort auch nicht verwenden .

            Wenn ich könnte , würde ich dieses Q Update sofort rückgängig machen . Überleg Dir das genau mit dem Receiver zumal der auch kein Standby kann .

            • Re: Sky Q Receiver
              tami62

              Vielleicht gibt es für meine speziellen Fragen ("doch auch...") eine/n Moderator/in, der weitere bzw. nähere Auskünfte geben kann. Ich wäre sehr dankbar. Habe es auch schon telefonisch (Sky) versucht....kein durchkommen. Auch keine Rückmeldung auf Mails bekommen :-|