1 Antwort Neueste Antwort am 26.01.2019 08:05 von schuvie RSS

    Fernbedienung für Senioren

    sabine1

      Guten Morgen,

       

      meine Eltern haben jetzt den Sky-Q-Receiver bekommen. Beim bisherigen Sky-Receiver konnte ich ihnen eine einfachere Fernbedienung (Seki Grande mit den Grundfunktionen) programmieren. Das funktionierte gut. Die normale Sky-Fernbedienung hat einfach zu viele Tasten. Mit dem neuen Receiver funktioniert es nicht mehr. Ich konnte nur noch die Funktion "Lauter/Leiser" übernehmen. Alles andere wird nicht übernommen. Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Tip für mich. So werden meine Eltern das Gerät nicht nutzen können.

       

      Viele Grüße

      Sabine

        • Re: Fernbedienung für Senioren
          schuvie

          Hallo Sabine,

           

          ich hatte das gleiche Problem.

          Ich habe von One for All die FB Zapper+ URC6820 gekauft.

          Auf Anhieb hat es dann leider nicht funktioniert, jedoch hat der Service von One for All mir angeboten, die FB einzusenden.

          Dort hat man mir den entsprechenden Code aufgespielt, nach 10 Tagen war die FB zurück und hat auf Anhieb funktioniert.

          Der Service und der Rückversand waren kostenfrei.

          Das sollte auch mit nahezu jedem anderen Modell von One for All funktionieren.

           

          Ich hoffe, ich konnte helfen.