0 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2018 19:08 von bibertaler RSS

    Diverse Probleme Reciever reagiert nicht und Registrierung ebenso

    bibertaler

      Guten Tag

      Bin seit letztem Jahr sky Kunde.

      Hatte es mir wegen GOT geholt.

       

      Ich glaube bisher hatte ich mich nicht über das sky Portal registriert.

      Wollte unter anderem dieses nachholen.

       

      Aber der Reihe nach:

       

      Problem 1:

       

      Nach einem Softwareupdate vor einigen Monaten war der sky reciever ein Totalausfall. Die Probleme dürften ja bekannt sein, laut Kundendienst war es ja nicht nur bei mir so.

      Da eh nur noch Schrott kam und die Festplatte unnatürlich laut war, hatte ich ihn einfach abgestöpselt. Bis jetzt. Er stand also ein paar Monate stromfrei neben dem TV.

      Jetzt habe ich einen neuen TV mit 4k und wollte sehen wie gut oder schlecht das Bild mit Sky aussieht.

      Reciever angeschlossen (Strom, HDMI, Antennenkabel 1 Kabel Variante).

      Dieser Blinkt jetzt nur noch blau und reagiert nicht. Festplatte ist ausgebaut, Karte gesteckt.

      Das blaue Licht (was tut es? es leuchtet blau...) wird heller und dunkler..Standbymodus?

      Der Reciever spricht nicht mehr auf die Fernbedienung an, diese hat Strom und ich habe auch mit 7+9 versucht neu zu paaren.

      Es macht auch keinen Unterschied ob Platte gesteckt ist oder die Karte. Reset mehrmals probiert, stromfrei etc.

      Es blinkt und blinkt blau.

      Kein leuchtendes Skylogo trotz Homebutton und Standbybutton oder SKY Button auf der Fernbedienung.

      Wie gesagt null Reaktion. Habe dem geblinke auch schon mal eine halbe Stunde Zeit gegeben.

       

      Problem 2:

       

      Anscheiennd habe ich mich nie über das Portal registriert. Jedenfalls habe ich kein MySky auf meiner Kundennummer.

      Aber ich kann mich auch nicht registrieren, da angeblich die Eingabe falsch ist. 3 Versuche dann gesperrt usw...das Übliche.

      Ich kann nicht mal Kontakt aufnehmen zu Sky, denn ich habe ja nur die vorübergehende Pin.

      Kindersicherungspin habe ich beim Erststart letztes Jahr am TV festgelegt.

       

      So nun die Fragen...

      Was kann ich tun?

      Was habe ich falsch gemacht?

      Reciever kaputt?

      usw...

      Reciever zurückschicken und nach Kartenslot für meinen Bravia fragen?

      Reciever ohne Fernbedienung Nullen?


      Etwas frustig das ganze...aber das Chaos zieht sich überall durch SKY ...die Anmeldung hier ist auch eine mittlere Technikschlacht und mit gmail wohl gar nicht möglich. Da kommt die email einfach nicht an. und 8 Zeichen als captcha? Und für ein Forum ein Passwortsystem wie für den NSA Zugang? Wo leben wir? Für ein Forum!!! Der/Die Programmierer waren wohl etwas Paranoid.

      Ich bereue zutiefst Sky Kunde geworden zu sein. Noch mehr als bei Vodafone Kunde zu sein.

      Und ja ich bin noch Kunde, da meine Kündigung wohl auch nicht das System erreicht hat...

      Es könnte so einfach sein eigentlich...

      Aber keine Vorwürfe...es ist wie es ist.

       

      Beste Grüße Patrick