32 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2018 11:21 von berlin69er RSS

    Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

    styrian001

      Hi Leute,

       

      habe ein merkwürdiges Problem. Einige Sender sind nicht mehr empfangbar bzw. vorhanden, trotz neuer Sendersuche. Habe hier auch schon mitbekommen, dass andere via Kabel oder mit einem SkyQ-Reciever ein ähnliches Problem haben. Ich empfange seit ein einigen Monaten Sky via SAT, das CI+ Modul hatte ich schon länger, da ich vorher via Kabelanbieter Sky empfing. Dieser "Umzug" wurde aber damals bereits vor etlichen Monaten gemeldet. Seit dem Update sind folgende Sender (laut meinem Online-Portfolio) nicht empfangbar (auch ohne Fehlermeldung):

       

      Sky1 HD             -     nicht vorhanden

      MotorvisionTV     -      kein Bild

      Junior               -      kein Bild

      Classica           - kein Bild, (hatte ich bisher, sendete aber nur nachts)

      TNT Comedy HD     -     kein Bild

      TNT Serie HD      -     kein Bild

      Disney junior HD     -     kein Bild

      E!Entertainment HD     -     kein Bild

      Kinowelt TV - kein Bild (hier wurde ich von Sky ANGELOGEN, mehr dazu unten)

      Boomerang     -     kein Bild

      Cartoon Network     -     kein Bild

      A&E     -     kein Bild

      SkyCinema+1     -     kein Bild

      SkyCinema+24     -     kein Bild

      SkyCinema Action HD     -     kein Bild (komischerweise geht SD)

      TNT Film HD     -     kein Bild (auch vorher nicht, jedoch wurde ich auch hier ANGELOGEN)

       

      Zu den Lügen des Sky Supports: Ich hatte, wie oben zuvor erwähnt, einen Kabelanschluß, über den ich Sky empfing. Im Folder stand auch drin, dass gewisse Sender nur via SAT empfangbar wären. Das hatte ich auch so akzeptiert. Nachdem ich aber die Empfangsart geändert hatte und auch die neue Adresse angegeben hatte, hatte ich diese Sender noch immer nicht. Also Anruf beim Support. Dieser erklärte mir fest und breit, dass die beiden von mir urgierten Sender TNT Film und KinoWelt.TV nicht in meinem Portfolio seinen (ich wurde von der netten Dame quasi für blöd hingestellt), ich glaubte mich jedoch erinnern zu können, dass sie es doch waren. Sie bot mir an, mein Film-Paket auf Cinema-Paket zu ändern mit einigen Münzen mehr Einwurf. Es war mir zu blöd, also beendeten wir das Gespräch.

       

      Es könnte aber auch sein, dass sie nur unfähig waren. Dass ich zwar offiziell SAT-Empfänger bin, mein Profil im System aber noch immer auf Kabelnetz lautet. Somit zahle ich eigentlich schon Monate für keine Leistung.

       

      Nachdem jetzt einige Sender nicht mehr gehen, habe ich beschlossen, meinen Vertrag und die dazugehörigen Folder rauszukramen. Nur so zur Info: Ich hatte/habe alle (damaligen) Pakete, sogar das HD-Paket. Und was steht im mitgelieferten Folder drin ??? Im Welt-Paket sind sowohl TNT-Film, als auch KinoWelt.TV enthalten. Also diese Sender, die ich angeblich nie haben sollte. Wer es nicht glaubt - ich scanne gerne den Folder bzw. die bezeichnende Seite.

       

      Falls hier jemand vom Support mitlesen sollte (Mail- und telefonischen Kontakt wird ja angeblich wegen dem Weihnachtsgeschäft geblockt) hätte ich gerne eine Entgegnung oder Richtigstellung.

       

      Greetz, Alex S.