0 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2018 13:57 von florian9299 RSS

Sky Q Abo bestellt, nichts funktioniert, wie kriege ich meine JuSchu PIN???

florian9299

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Sky Q mit Netflix bestellt und es funktioniert einfach so gut wie gar nichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen, was ich am besten tun sollte, danke schon mal im Voraus.

Nach Abschluss des Abos via Online erschien auf der Seite die Meldung "bitte richten Sie ihre Sky PIN ein, sobald sie die temporäre PIN per Mail erhalten haben".

Habe ich gemacht und es wurde eine Bestätigung auf der Seite ausgespielt, dass die PIN erfolgreich geändert wurde.

Ich konnte mich anschließend nicht mehr mit meinem Sky Konto anmelden, immer kam die Fehlermeldung "falsche PIN".

Also Kundenservice angerufen, nach 1 1/2 Std warten sagt mir die Mitarbeiterin, dass man die PIN erst ändern kann, sobald man den Receiver erhalten hat (warum schreiben Sie es dann nicht auf die Website, und warum steht davon nichts in der Anleitung die dem Receiver beigelegt ist?!). Naja, jedenfalls konnte die Mitarbeiterin die PIN für mich ändern, sodass ich mich immerhin in mein Sky Konto kam.

Sky Q Receiver kam ein Tag später. Hardware technisch läuft alles und Sender laufen auch teilweise (allerdings nicht alle die ich in meinem Abo habe, warum auch immer). Beim Durchschalten wurde ich nach der Jugendschutz PIN gefragt.

Zunächst einmal die temporäre eingegeben, die im Brief stand, welcher mit dem Receiver kam. Funktionierte nicht.

Hatte eine weitere temporäre PIN per Mail bekommen, die ebenfalls mit Abschluss des Abos kam. Ausprobiert, aber ging auch nicht.

Die normale PIN statt der JuSchu PIN probiert, ging auch nicht.

Also frage ich mich: Was ist denn jetzt mein Jugendschutz PIN? Ich habe alle, die mir mitgeteilt wurden ausprobiert!

3 mal den Kundenservice angerufen. Da mir auch nicht wirklich klar war, um welches Thema es sich konkret handelt, immer ein anderes gewählt. Jedes mal kam nach 1 Stunde warten einfach gar nichts mehr. Kein Warteschlangen Lied, kein Piepen, nichts.

E-Mail geschrieben, da Sky momentan so überfordert zu sein scheint, dass die Chat Funktion bereits gesperrt wurde und Daten auf der Website nicht ausgespielt werden können, wenn ich das richtig sehe?

Kam nach 5 Tagen die Antwort, "wir können Ihnen ihre PIN nicht zu schicken", wahrscheinlich aus Datenschutz- und/oder Sicherheitsgründen, ist mir klar "aber Sie können diese unter Mein Sky -> Meine Daten", oder so ähnlich, "ändern".

Wie Inkompetent kann ein Mitarbeiter eigentlich sein, wenn ich bereits in die Mail schreibe, dass ich keine Ahnung habe was mein Jugendschutz PIN ist, er mich auf eine Seite verweist, wo ich diese eingeben muss um den PIN ändern zu können???

Naja ich will mich hier nicht weiter darüber aufregen, aber das war ja noch nicht alles:

Wie bereits erwähnt habe ich das Netflix Paket zum Entertainment Paket hinzu gebucht. Altes Netflix Abo gekündigt. Das läuft jetzt aus, aber wie soll ich mein Konto mit Sky verbinden, wenn auf der Sky-Netflix-Registrieren Seite nur steht "Vertragsdaten nicht verfügbar" ?! Mein altes Netflix Abo läuft morgen aus und ich würde ungerne darauf verzichten.

Eben nochmal beim Sky Kundenservice angerufen. Jetzt fragt mich die Roboterstimme nur nach meiner Smartcard Nummer weil ich angeblich mehrere habe. Habe ich aber nicht?

Anderes Thema gewählt und ich kam immerhin in die Warteschlange. Nach 1 Stunde warten wieder alles weg.

Auf sky.de steht unter "Mein Sky" -> "Smartcardnummer:" nur "Freischaltung notwendig" o.Ä..

Allerdings kann ich z.B. die Sport Sender und Standard Sender wie Sky1 schon gucken.

Da andere Sender wieder nicht funktionieren, mit der Meldung "Sie sind hierfür nicht freigeschaltet", scheint mit meinem Abo etwas nicht zu stimmen. Das ist mir jetzt aber erstmal egal, ich würde gerne erstmal meine PIN wissen und Netflix verbinden, ansonsten kann ich momentan einfach noch gar nichts mit meinem Abo anfangen.

Über jegliche Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und bin echt enttäuscht vom Sky Service.

Es kann ja nicht normal sein, dass allein die Bestellung von Sky so viel Probleme bereitet!

Viele Grüße,

Florian