Antworten

Umzug, neues Fernsehen, Hinweis 102, Vorgehensweise Änderung?

calling187
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 2
443 Ansichten

Umzug, neues Fernsehen, Hinweis 102, Vorgehensweise Änderung?

Hallo, folgender Sachverhalt:

Ich bin Sky Kunde und habe einen Receiver und eine Smartcard von KabelDeutschland von Sky damals bekommen, da der Empfang Kabel-TV war und Ich dies auch so angegeben habe. Funktionierte alles einwandfrei.

Nun bin ich jedoch umgezogen und hier ist der Anbieter, da es eine Genossenschaft ist, Willytel. Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll, da ich den Hinweis 102 auf meinem Sky Receiver habe und kein Programm verfügbar ist (logisch, da Kabel nicht mehr Anbieter ist).

Was muss ich Sky nun melden, damit es wieder geht? Dass ggf. Austauschkarten oder Geräte nötig werden, ist mir natürlich bewusst, aber ich bin mir absolut unsicher, was für eine Empfangsart willytel ist.

Wenn ich auf meinem Samsung TV Kabel digital suche, findet er zig Sender. Diese sind aber laut Samsung TV nicht verfügbar (Dienst nicht verfügbar). Wenn ich terrestrisch suche habe ich die Grundprogramme (ÖR, RTL, SAT1 etc) und diese funktionieren. Also scheint es kein Kabel TV zu sein hier.

Wie bekomme ich Sky nun zum Laufen bzw. was muss ich in Erfahrung bringen, damit Sky mir helfen kann?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 2
389 Ansichten

Re: Umzug, neues Fernsehen, Hinweis 102, Vorgehensweise Änderung?

Antworten