13 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2018 15:56 von Georg K. RSS

    Es fehlen Sender

    rose20062@hotmail.de

      Zeitumstellung am 29 fehlen bei uns Kabelanbieter pyur

       

      Sky Cinema + 1 HD

      Sky Cinema +24  HD


      Laut Senderliste von Sky sind diese Sender in unserem Kabelnetz da

        • Re: Es fehlen Sender
          albundy73

          Hab das selbe Problem. Mein Kabelnetzbetreiber ist auch Pyur. Nur das mein Fernseher eben 372 Sender findet und mein Sky Q Receiver nur 217. Mir fehlen also noch ein paar Sender mehr. Hab schon alles mögliche unternommen selbst 5 anrufe bei Sky haben bis jetzt nix gebracht.

            • Re: Es fehlen Sender
              rose20062@hotmail.de

              Also kann man davon ausgehen dass es ein Receiver Fehler ist

               

              Und vielleicht mit einem X Update zu beheben

                • Re: Es fehlen Sender
                  albundy73

                  Hab am Receiver schon Software Update gemacht, mehrere Sendersuchläufe und sogar resetet. Nur auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht gemacht, da da die Festplatte gelöscht wird. Hab ja noch einen Zweitreceiver wegen Zweitkarte und auch dort das selbe Problem.

                    • Re: Es fehlen Sender
                      rose20062@hotmail.de

                      Okay dann müssen wir erwarten bis ein ganz neues Update rauskommt

                      • Re: Es fehlen Sender
                        sonic28

                        Hallo albundy73,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Nur auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht gemacht, da da die Festplatte gelöscht wird.

                        Das kann man beim Sky Q Receiver ganz leicht umgehen, damit dabei nichts gelöscht wird. Mach mal den Sky Q Receiver stromlos. Nun nimmst du auf der Rückseite die Festplatte raus. Siehe folgendes Bild Festplatte Sky+ Pro.jpegKann sein, dass das eventuell nicht so leicht ist, aber es funktioniert. Jetzt den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und eventuell wieder einschalten, falls der Sky Q Receiver nicht von selber hoch fährt. Wenn der Sky Q Receiver oben ist und du ein Bild hast, dann drück mal auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bringst du den Balken in der linken Spalte mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen. Nun tippst du erst den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und erst danach bestätigst du das mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt kannst du in diesem geheimen Menü den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach warten, bis der Sky Q Receiver wieder hochgefahren ist. Falls er es nicht macht, einschalten und warten, bis dieser hochgefahren ist. Falls es irgendwann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, musst du dann den Sky Q Receiver wieder stromlos machen. Danach die Festplatte wieder einbauen und danach erst den Sky Q Receiver wieder mit Strom versehen. Jetzt warten, bis der Sky Q Receiver wieder hochgefahren ist. Falls er es nicht macht, einschalten und warten, bis dieser hochgefahren ist. Jetzt sollte es funktionieren mit den Einstellungen, die man nach denm zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu tun hat. Und siehe da: Wenn alles fertig ist und man wieder fernsehen kann, dann merkt man, dass mit der Festplatte nichts passiert ist, denn es ist alles noch vorhanden, also die eigenen Aufnahmen und die Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand".

                         

                        Gruß, Sonic28

                  • Re: Es fehlen Sender
                    cobraverde

                    Also bei mir in Dresden bei Pyur sind seit 29.11. sogar neue HD Sender dazu gekommen: wie z. B. TNT Comedy HD und TNT Film HD...

                    Probiert einfach nochmal einen Sendersuchlauf, manchmal hilft auch ein Dämpfer dazwischen, wenn das Signal zu stark sein sollte.

                     

                    Aber auch mein Panasonic TV findet 5 Sender mehr als der SkyQ Receiver.

                    • Re: Es fehlen Sender
                      Georg K.

                      Hallo rose20062@hotmail.de,
                      mir ist aus deinen Antworten noch nicht ganz klar geworden, was für einen Receiver du hast. Oder hast du ein CI+ Modul? Hattest du schon mal neue Sendersuchläufe gemacht? Manchmal sind die Sender auch nur ganz anders angeordnet und nicht an gewohnter Stelle. Fehlen bei dir nur diese Sender oder auch z.B. TNT Comedy HD oder History HD?
                      Viele Grüße
                      Georg

                      • Re: Es fehlen Sender
                        quonos

                        Ich habe ein ähnliches Problem. Ebenfalls Kabelnetz Pyur (TC). Seit der Umstellung fehlen hier TNT Serie HD und History HD. TNT Comedy HD gibt es auch nicht. Manchmal taucht TNT Comedy HD in der Senderliste auf, jedoch mit der Meldung, dass kein Empfang bestünde.

                         

                        Mehrere Suchläufe brachten nicht wirklich was. Aktuell finden die beiden Receiver (normale Sky Receiver mit 500 Gbyte Platten) 322 TV-Sender und 74 Radiosender, gestern waren es 336/74, am Samstag waren es mal 346/74. Auf den hinteren Kanälen im 1000er Bereich sind zwei History-Sender zu finden (einmal HD, einmal ohne) aber diese sind von Pyur und haben ein anderes Verschlüsselungssystem.

                          • Re: Es fehlen Sender
                            miregal

                            Nicht alle Pyur Netze sind gleich konfiguriert, da es mal unterschiedliche Gesellschaften waren (TeleColumbus, KMS, ...)

                            Da bei Sky 2 Transponder weggefallen sind und nicht klar ist, ob im jeweiligen Regionalnetz bisher alle Sky-Transponder eingespeist werden, kann es lokal bei Verschieungen der Sender sehr wohl zu scheinbaren Ausfällen kommen. Es ist also immer notwendig, die lokale Netzkonfiguration zu beachten und ggf. lokal zu vergleichen. Desweiteren kann es durch die Umstellung von Sky dazu führen, dass das lokale Kabelnetz noch nicht an die Umstellung angepasst wurde, weil das oftmals nicht automatisch geht, wenn Transponder hinzukommen oder wegfallen (und darauf hat Sky keinen Einfluss, sondern nur der jeweilige Netzbetreiber). In letzterem Fall werden die weggefallenen Transponder u.U. noch eingespeist. Dort befinden sich aber ungültige Daten/Programme/Konfigurationen oder bestenfalls ein leerer Trasnponder. Das kann je Nach TV/Receiver zu Problemen führen, wenn die Sendertabelle (SDT) oder Kanaltabelle (NIT) nicht mehr vorhanden ist. Aber wie geschrieben, ist das systemabhängig, welches Gerät mit welchen Fehlern des Sendekanals umgehen kann und welche Geräte es ignorieren bzw. abstürzen. TV/Receiver werden üblicherweise auf normkonmforme Signale überprüft und die Gutmütigkeit auf Fehlkonfigurationen  sind je nach Software verschieden. Da kann aber der Gerätehersteller oder Sky nichts dafür, wenn das Kabelnetz falsch konfiguriert ist.