1 Antwort Neueste Antwort am 14.01.2016 18:29 von Simon M. RSS

    Sky Online App auf nicht-Samsung geräten

    mariorabl

      die app ist nur auf sehr wenigen Android geräten unterstützt. auf Sony geräten läuft sie sehr instabil, auf einem nicht-Samsung Android Smart-TV funktioniert die navigation überhaupt nicht.

      streaming auf einen Google Chromecast stick funktioniert brauchbar, das nativ im TV verbaute Chromecast funktioniert gar nicht (bricht mit einer kryptischen fehlermeldung ab, siehe screenshot).

       

      damit ich das angebot überhaupt nutzen kann, muss ich mir die App als .apk auf meine Android geräte installieren...

       

      gibt es von Sky bestrebungen, die App auf mehr geräten lauffähig zu bekommen? ich habe auch von schlechten erfahrungen mit der Sky Online Box gelesen, würde diese zumindest auf dem Smart-TV eine verbesserung bringen? ich bin kurz davor, mein abo wieder zu kündigen, da ich das service nur eingeschränkt nutzen kann.

       

      für ein service dieser preisklasse ist die umsetzung beinahe als kundenverhöhnung zu sehen.

        • Re: Sky Online App auf nicht-Samsung geräten

          Hallo mariorabl,

           

          entschuldige bitte, dass Du Sky Online nicht wie gewohnt nutzen kannst. Natürlich werden die Geräte stetig erweitert, um Sky Online nutzen zu können. Aktuell sind die Modelle ab 2014 von LG und Samsung nutzbar und noch keine von Sony. Hilfestellungen zur apk-Installation kann ich Dir nicht geben.

           

          Die Sky Online TV Box soll genau diese Lücke schließen und ist sinnvoll bei einem TV der keine entsprechende Appverwaltung für Sky Online bietet.

           

          Viele Grüße,

          Simon