1 Antwort Neueste Antwort am 02.12.2018 12:12 von peter65 RSS

    Hilfe zu CI-Modul von Sky

    wolfram53

      Hier im Forum werden viele Fragen zum CI-Modul von Sky gestellt, doch keiner erklärt sich wie er Sky mit dem Modul empfängt! Wie soll man jemand helfen wenn er nicht die komplette Empfanglinr bekannt gibt ?

      Es gibt den Empfang über Sky-Modul über den Receiver des jeweiligen Fernsehgerättes und es gibt den Empfang über externe SAT-Receiver. Hier ist es erforderlich die genaue Empfangsart zu nennen. Dann kann man eventuell zu den jeweiligen Refceiver ganz spezielle Tips geben. Zu den jeweiligen Receiver gibt es zuden eigenen Foren die sehr genau Einstellungen genau zu diesen speziellen Thema des Empfanges von Sky-Programmen geben. Man  sollte also auf die Fragen so genau wie möglich antworten ohne sich einer der AGB-Verletzung von Sky verdächtig zu machen, aber das ist bei der Verwendung des Sky-Moduls nicht zu befürchten, es sei dennn man entschlüsselt eine gepairte Karte über ACL (ein Modul dass Sky nicht möchte). Auch mit dem richtigen Receiver und der richtigen Software kann man die Restikionen von Sky auf ein Minimum reduzieren.

      Also klar darlegen wie Sky mit dem Modul empfamgen wird, dann kann man auch helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

        • Re: Hilfe zu CI-Modul von Sky
          peter65

          wolfram53 schrieb:

           

          Also klar darlegen wie Sky mit dem Modul empfamgen wird, dann kann man auch helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

           

          Über ein CI+Modul ist kein Empfang möglich da dieses nur zur Enschlüsselung dient, klar zusammen mit der Karte.

          Wie du bereits erwähnt hast, der Empfang erfolgt immer über den Tuner des jeweiligen Gerätes.

          Speziell das Sky CI+Modul funktioniert nur bei Sat-Empfang, egal ob über einen TV mit Sat-Tuner oder Sat-Receiver.

          Eine Umsetzung von Sat auf Kabel, auch da kann das Sky CI+Modul funktionieren, wenn die Sky Verschlüsselung beibehalten wird. Letztendlich ist das aber auch nur Sat-Empfang.

          Sind die Sender in der Liste, wenn es ein Problem mit der Freischaltung ist, dann müßte ein entsprechender Hinweis kommen.

          Diesen Hinweis zu posten wäre wichtiger als zu wissen welches Gerät genutzt wird.

           

          Sind es Empfangsprobleme, dann sollten die zuerst gelöst werden, da ist das Modul nicht zuständig.