1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 301 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2016 01:20 von marc123 RSS

    Warum fordert das Unternehmen SKY einen Receiver zurück auf den sie keinen Rechtsanspruch mehr haben?

    satmike

      Sky schickte mir ohne vorherige Absprache mit mir einfach einen Receiver, am 01. September 2015 schieb ich dann SKY mit folgendem Text an:

       

      Wenn das von ihnen, ohne Anforderung meinerseits, an mich gelieferte Gerät nicht bis spätestens 11. September 2015, zu meinen Bedingungen und auf Ihre Kosten abgeholt wird, nehme ich an dass sie daran kein Interesse mehr haben und werde Dieses dann entsorgen. Durch die Entsorgung eventuell anfallende Kosten werde ich Ihrem Unternehmen in Rechnung stellen.


      Nach dem, wie mittlerweile gewohnt von der SKY Kundenbetreuung nach 4 Wochen keine Antwort kam sendete ich per Fax, um rechtlich abgesichert zu sein , nochmals die Anfrage mit einer Fristverlängerung.

      Am 28. Oktober, also fast zwei Monate nach meinem ersten Schreiben bekam ich dann die erste Antwort mit folgrndem Wortlaut:

       

      Im Internet unter sky.de/retoure können Sie sich bei Bedarf einen Rücksendeschein herunterladen. Eine Abholung ist ausgeschlossen.


      Dass die 14 tägige Frist längst verstrichen war hat SKY wie immer komplett ignoriert.

      Kurz nach Weihnachten erhielt ich nun vom SKY Forderungsmanagement, eine Aufforderung zur Rücksendung dieses Receivers.

      Gleiche Recht für beide Vertragspartner dachte ich und antwortete nicht auf das Schreiben, SKY antwortet und ignoriert mich ja auch.

       

      Heute Morgen war ein schreiben von SKY im Briefkasten, bzgl. der Aufforderung zur Rücksendung des Receivers binnen einer Frist von 14 Tagen mit Androhung einer Schadensersatzforderung in Höhe von 140,00 Euro.

       

      Wioe ist das nun, SKY darf Fristen setzen, ich darf das nicht? Ich muss SKY antworten SKY mir aber nicht? Ich mussForderungen einhalten, SKY nicht?

      Mal sehen wie das weitergeht.

       

      Ich kann euch allen nur raten kündigt

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende