01.12.2018 17:32
Liebe User,
derzeit können einige wenige Kunden mit Satellitenempfang folgende Sender nicht empfangen:
Es erscheint der Hinweis „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet“.
Solltet ihr betroffen sein, führt bitte einen Sendersuchlauf durch. Hier beschreiben wir, wie das geht: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.
Die SD-Sender Sky Cinema Action, Sky Sport Austria, Sky Sport Bundesliga 5 und Sky Sport 5 können weiterhin empfangen und geschaut werden.
Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Lösung des Problems.
Solltet ihr betroffen sein, meldet Euch bitte unter diesem Thread. Wir versorgen Euch hier zeitnah mit Updates.
Euer Sky Service Team
01.12.2018 18:30
Nein..... hier in Hessen (Darmstadt) keine Probleme
01.12.2018 20:55
Bekomme u.a. kein Boomerang, Cartoon Network. Nur Hinweis 535.
Sat Empfang mit CI-Modul.
01.12.2018 21:30
Dazn wird nicht hell.
01.12.2018 21:32
Du hast aber auch Augen wie ein Luchs.
01.12.2018 21:42
Hi bei mir ist es cartoon network und boomerang mit der Info auf diesem sender wird zur Zeit nicht gesendet und universal HD ist gar nicht mehr da vor dem 28 alles gut sender suchlauf 3 mal gemacht nichts gebracht
01.12.2018 21:46
Fehlercode 510,
Empfangsprobleme sind´s nicht.
Dazn 2 will auch nicht.
01.12.2018 22:55
womit empfangt Ihr alle Sky mit dem Modul? Mit Tuner vom FS oder mit externen Receiver ?
02.12.2018 00:09
Satellit, externer Recorder.
02.12.2018 00:32
externer Receiver ist immer gut, man kann das Problem lösen.
PN mit Receivertyp, Karte (v1X) und Software an mich (wolmarleg@live.de)
02.12.2018 03:07
Nutze auch das Sky CI+ Modul in einem externen Receiver, vielleicht kannst du die Lösung des Problems hier im Forum posten, damit wäre eventuell auch gleich anderen Usern mit diesem Problem geholfen?
02.12.2018 08:34
Technisat Digit UHD+, V14, TechnisatSW
02.12.2018 09:38
Ich empfange über Satellit und der reciever ist von sky
02.12.2018 11:33
Nachdem der Fehler 11030 - Auf diesem Sender wird nicht gesendet, habe ich die SatEinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Bis jetzt kam nach mehrmaligem Wiederholen der Fehler 11180, Sendersuchlauf aufgebrochen. Komisch ist, dass der Suchlauf immer gleich hängen bleibt
SIgnalstärke 70%
SIgnalqualität 20%
sender 1026
Radiosender 156
Beim Suchlauf springt die SenderQualität immer zwischen von 20,30 und 100 %
Ich habe schon die Festplatte entfernt und wieder reingesteckt, den Receiver über die Resettaste neu gestart und auch für länger als 30 Minuten den Receiver vom Netz genommen. Hat alles nichts gebracht. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Festplatte beim hochfahren komisch Knackgeschräusche macht.
Hat jemand eine Idee? Evtl. Austausch des Receivers?
Danke.
Grüsse Tobi
02.12.2018 11:42
Nicht böse gemeint aber mir ist aufgefallen seit dem sky die Umstellung gemacht hat gibt es viele Probleme mit dem Empfang oder sonstige Sachen komisch
02.12.2018 17:30
Hi tobi292,
Die Anzahl der gefundenen Sender ist erstmal soweit ok.
Wenn der Suchlauf am Ende abbricht mit dem Fehler 11180, kann es durchaus daran liegen, dass die Festplatte defekt ist. Die Knack-Geräusche weisen ja darauf hin. Ohne funktionierende Festplatte kann der Suchlauf nicht abgeschlossen werden.
Man wird dir eine neue Festplatte zuschicken müssen.
Ein Austausch des Receivers wird hier nicht helfen, da du dann deine alte Festplatte weiter verwenden müsstest.
Gruß Galaxis
02.12.2018 17:53
Fehler 510: für dieses Programm nicht freigeschaltet
02.12.2018 18:10
Bei mir läuft nach dem erneuten Sendersuchlauf Sky 1 HD nicht (ohne HD taucht es in der Liste gar nicht mehr auf...). Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Karte einem anderen Receiver zugeordnet ist, haha... Alle anderen Kanäle (soweit ich das bisher überblicke) laufen aber.
Sky via Sat, CI-Modul in Panasonic-Blue-Ray-Recorder/Receiver
02.12.2018 22:37
Und was ist mit den Kabelkunden, seit eurer HD Offensive hab ich weniger HD Sender Cinema Action HD, Cinema +1 und +24 HD sind auch weg. Habt ihr ganz toll hinbekommen SKY Q Receiver ist softwareseitig so sehr beschnitten das ich die QAM Einstellungen gar nicht mehr selbst definieren kann. Kabelanbieter ist Pyur, der Service von denen schiebt es auf euch und ihr schiebt es auf Pyur....soll das im Interesse des Kunden sein? Eine Stellungnahme von euch würde auch mal gut tun, jeden Monat pünktlich abbuchen könnt ihr ja schließlich auch
03.12.2018 09:00
Ich habe Kabel und seitdem weniger Sender. Disney Junior zum Beispiel ist auch seitdem weg und noch einige andere, die ich vorher noch hatte. Leider weiß ich nicht genau welcher Kabelanbieter ich hier habe ♀️
Möchte gerne wieder die Sender haben die ich vorher hatte.