Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 251 von 2.587
2.190 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

So, nach drei Stunden habe ich in der Hotline jemanden erreicht. Sehr netter Mitarbeiter, bekomme eine neue Festplatte.

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 252 von 2.587
2.190 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Update hab ich immer über die Nacht gemacht. Aber seit der Neuinstallation der Sat-Anlage geht bei mir auch nichts mehr.

rouv89
Kaffeekocher
Posts: 1
Post 253 von 2.587
2.307 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Guten morgen alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem! Und zwar habe ich gestern ganz normal Fernsehen geguckt über Sky und habe dann die glorreich Idee gehabt meinen Receiver zurückzusetzen und habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet, aber jetzt funktioniert der Receiver nicht mehr, der Sendersuchlauf läuft zwar komplett durch und er findet auch 1026 Sender, der Receiver sagt am ende aber trotzdem das der Suchlauf fehlgeschlagen ist! Ich kann nur noch auf wiederholen drücken mehr ist nicht möglich! Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und den Receiver mehrfach vom strom genommen! Festplatte und Smardcard mehrfach rausgenommen und gesäubert, aber hilft alles nicht !

ich würde jetzt sagen entweder ist die Festplatte oder sog der ganze Receiver defekt . Ich weiß nicht mehr weiter !

stehoub
Special Effects
Posts: 10
Post 254 von 2.587
2.842 Ansichten

Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Hallo,

habe einen Abend den neuen Receiver für ca. 30 Minuten nutzen können.

Hatte zwar jede Menge Sender, aber ZDF HD fehlte.

Habe dann ein Update des Receivers durchgeführt.

Seit dem nur noch eine Katastrophe.

Schalte ich den Receiver ein, geht der mal an und mal nicht.

Wenn er an geht, dann zeigt er mir "kein Satelliten Signal".

(andere Receiver funktionieren, habe auch schon andere SAT-Dose probiert).

Wenn ich den Sendersuchlauf erneut durchführe, findet der Receiver mehr als 1000 Sender und 150 Radiosender

(Signalstärke zwischen 30 und 50%, Signalqualität zwischen 70-100%), die Suche kann aber NICHT beendet werden,

da zum Schluss immer Fehler 11180 erscheint.

Ein Software Update funktioniert überhaupt nicht. Auch nach mehr als einer Stunde kein Fortschritt.

Geht das nur über die Schüssel oder auch über die WLAN Verbindung?

Mein Humax und ein alter Sky-Receiver bringen alle Programme sauber rein.

Mein Humax hat immer eine Signalstärke von 70% und eine Signalqualität von 100%.

Die Festplatte im Gerät surrt.

Ich ärgere mich hier jetzt schon seit Tagen mit diesem System rum,

finde aber über diese Menü gesteuerte Hilfewebseiten von Sky keine Lösung.

Zum Schluss dreht sich immer alles Kreis und ich komm dort nicht weiter.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen??

DANKE schon mal

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 255 von 2.587
2.404 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

stehoub
Special Effects
Posts: 10
Post 256 von 2.587
2.403 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Anrufe bei der Hotline sind bisher erfolglos gewesen,

immer wieder Ansagetexte, die darauf hinweisen, das die Wartezeit 30 Minuten dauert.

Danach nur noch Musik....

Für so einen schlecht programmierten Receiver (er tats ja für 30 Minuten)

müsste das komplette Programmierteam ausgepeitscht werden.

Beta Tests macht man nicht mit zahlenden Kunden!!!
Wenn sich da nichts ändert, dann werde ich Sky-Q wieder kündigen.

Brauch den ganzen App Quatsch nicht - mir reicht auch der "alte" Receiver.

stehoub
Special Effects
Posts: 10
Post 257 von 2.587
2.405 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Nachdem ich gestern ein dreiviertel Stunde in der telefonischen Warteschleife hing,

hatte ich einen sehr netten Support Mitarbeiter an der Strippe, der mitteilte,

dass der Fehler 11180 auf die Hauptplatine oder die Festplatte hinweist.

Dummerweise komm ich aber nicht mehr ins Startmenü rein,

um dort die Werkseinstellungen zu laden. Dort wird die Platte neu formatiert

und meist dann auch, wenn vorhanden, ein Plattenfehler festgestellt.

Ich komme aber leider nur ins Bootloader Menü, bei dem nur noch die Updatemöglichkeit besteht,

die aber fehlschlägt. Beim normalen Start will er immer den Sendersuchlauf durchführen,

der auch fehltschlägt. Ich bekommen jetzt wohl in den nächsten Tagen eine neue Platte zugesandt.

Mal gucken - wahrscheinlich ists doch der Receiver, aber ich lass mich überraschen.

Zu allem kommt noch dazu, das die SkyGo App auf meinen W10 Laptop nicht funktioniert.

Hier kommt immer die Meldung "Internetverbindung prüfen" -

aktuellste SkyGo - aktuellste W10 (18290.rs_prerelease.181121-1501)

Mal schauen, wann ein Sky Mitarbeiter  Service Technik meine Nachrichten liest und mich mal kontaktiert -

wegen ner Gutschrift (bisher noch kein fernsehen können, SkyGo App geht nicht)

Aber hier bin ich wahrscheinlich zu gutgläubig....

@

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 258 von 2.587
2.405 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Hast Du im Bekanntenkreis einen weiteren SkyQ Sat?

Mit dem tauschen und schauen was passiert.

Laut den geposteten Werten kommt etwas wenig Signal am Receiver an,

Gewissheit gäbe es aber nur mit richtigem Messprotokoll.

bennybu91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 259 von 2.587
2.406 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Habe genau die gleichen Probleme, allerdings mit einem Kabelanschluss. Furchtbar. Bisher auch keine Reaktionen von Sky-Mitarbeitern, obwohl der Fehler bekannt zu sein scheint.

stehoub
Special Effects
Posts: 10
Post 260 von 2.587
2.403 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

@onzlaught - Messprotokoll?
Ich hab hier mit nem Humax Receiver volle Signalstärke (100% Signalqualität und 70% Signalstärke)
der "normale" Sky Receiver, den ich mir die Tage vom Vermieter geliehen hatte, bringt auch alle Sender und funktioniert einwandfrei. Mein Vermieter hängt übrigens auch an der gleichen Schüssel...
Also kanns nur der Receiver sein - Kabel und Dosen als Fehlerquelle schließe ich durch die einwandfreie Funktion von zwei anderen Receivern aus.

Antworten