3 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2018 13:39 von refood1909 RSS

    Erstinstallation Sky Q kein Signal

    refood1909

      Hallo zusammen,

       

      bin umgezogen und musste nun gezwungenermaßen auf Satellitenempfänger umstellen. Nun habe ich auch pünktlich meinen neuen Receiver bekommen, habe die Festplatte des alten Receivers eingebaut, Kabel rein und an. Leider findet der Receiver keine Sender, hat auch Signalstärke 0% und Signalqualität dementsprechend auch bei 0. So weit so gut, von vorn gestartet, gleiches Problem. Kabel an den Fernseher angeschlossen, 80% Signalstärke...! Wieder umgesteckt, geht nicht.

      an der Antenne habe ich ein Quad-LNB. Ich hätte noch einen SatCR-Switch, allerdings bin ich völlig überfordert bei der Wahl der Tuner, da unsere Vormieterin natürlich überhaupt keine Infos über die Sat-Anlage dagelassen hat. Sie hat die Schüssel auch angebracht und gekauft.

      wäre für schnelle Hilfe dankbar, heute kommt Fußball...