4 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2018 22:09 von tastyles84 RSS

Fehlercode 11040 und Kein SAT Signal

tastyles84

Bin seit 24. November 2018 Sky Kunde.

Mein Sky Q Reciever kam am Dienstag per DHL zu mir.

Seit genau 2 Tagen, allerdings morgens um 7 Uhr wenn ich aufstehe und den Reciever an mache, zeigt er mir bei TV Guide oben im kleinen schwarzen Bild Kein Sat Signal an obwohl ich Abends noch normal geguckt habe. Randnotiz: Bei Satelittensignal steht aber SAT Signal verfügbar. Gehe ich auf SAT Einrichten und setze ihn zurück, zeigt er mir später wieder Kein SAT Signal an. Und wenn es dann mal klappen sollte, kann ich kein TNT Film HD, kein Sky Antlantic HD, kein Sky Cinema HD, kein Sky Cinema Family und kein Sky Cinema Comdey gucken. Fehlercode 11040. Das ist aber wie gesagt nur Morgens. En paar minuten bis maximal zwei Stunden später klappen auf einmal wieder die Sender. Habe alles gemacht wie es im Tutorial steht, aber zu meist klappt das alles nicht. Muss dann jedesmal die zwei Satelittenkappel wechseln, weil ich ich LNB Typ dual lnb habe, also zwei Kabelung habe. Kann mir da bitte jemand helfen? Habe auch schon mit der Hotline gesprochen bekomme einen neuen Reciever zugeschickt, aber wie man hier ließt, gibt es Kunden die schon 5 Recievern ausgetauscht bekommen haben und es nichts gebracht hat.

Im moment klappt wieder alles aber morgen früh stehe ich wieder wie ein blöder im Walde. 7 Tage habe ich noch bis zum Widerruf, ansonsten geht der ganze Pudding zurück.

Ps: An der Schüssel und an der LNB Quattro kann es nicht liegen, der ist neu und es hat mir ein Techniker am Montag alles gemacht. Ein Kabel geht direkt in den Reciever SAT in 1 und das zweite Kabel kommt auch von draussen allerdings geht das Kabel durch die Fußbodenleiste zur Steckdose. Da stecke ich das zweite Kabel rein und anschließend in SAT in 2.

Ich bitte um hilfe.