Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
gilligan77
Special Effects
Posts: 5
Post 201 von 366
2.078 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

hallo,

kennt keiner das Problem und kann helfen?

Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 202 von 366
2.079 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

"Beim Einschalten"

sprich wenn Du morgens oder wann auch immer alles anwirfst?

Wenn die Kiste einmal an ist funktioniert alles?

Keine dunklen Sender beim Durchzappen?

gilligan77
Special Effects
Posts: 5
Post 203 von 366
2.079 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

Hallo,

ja, wenn ich den Receiver aus dem Standby anmache.

Ist aber auch nicht immer.

Da ist eben manchmal der Bildschirm schwarz.

Wenn ich dann zappe sind die anderen Kanäle auch erst einmal schwarz.

Aber wenn ich auch Kanal 100 (ich glaube Sky 1) schalte, kommt das Bild und danach funktionieren auch alle Kanäle.

Das Problem ist eben, dass geplante Aufnahmen ab und an fehlschlagen, wenn sich der Receiver im Standby befindet.

Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 204 von 366
2.079 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

Also auch im laufenden Betrieb.

Auch der Q ha ja irgendwo eine Anzeige für Signalstärke und Qualität.

Was sagen die so? Schau Dir mal mehrere Sender an und schreib uns die höchsten und tiefsten Werte.

gilligan77
Special Effects
Posts: 5
Post 205 von 366
2.080 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

aber wenn das Bild im laufenden Betrieb einmal da ist, dann bleibt es auch.

Da funktionieren alle Sender ohne Probleme.

Nach den Werten hatte ich auch schon mal geschaut.

Stärke so zwischen 65-75 und Qualität in der Regel immer so um die 90.

Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Könnte es auch mit der Stromversorgung vom Minirouter über den Receiver zusammenhängen?

Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 206 von 366
2.080 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

gilligan77 schrieb:

aber wenn das Bild im laufenden Betrieb einmal da ist, dann bleibt es auch.

Da funktionieren alle Sender ohne Probleme.

...

Ein Indiz dafür das der Empfang ausreichend ist,

die Steuerbefehle des Receivers aber nicht sauber am Technirouter ankommen.

gilligan77 schrieb:

...

Könnte es auch mit der Stromversorgung vom Minirouter über den Receiver zusammenhängen?

...

Gut möglich,

Wenn machbar eine provisorische Leitung vom Receiver zum Router ziehen und 1-3 Tage testen.

Penibel auf sauber aufgesetzte F-Verbinder achten.

Oder Receiver & Fernseher zum Router bringen...

gilligan77
Special Effects
Posts: 5
Post 207 von 366
2.079 Ansichten

Re: Sky Q - SatCR - Fehler 11040

Danke erstmal für die Antwort, aber das ist beides schwer machbar.

Ich werde nochmal alle Verbindungen überprüfen.

matze2410
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 208 von 366
786 Ansichten

Sky+ Pro Receiver Fehler 11040 Privatsender Unitymedia

Hallo Sky Team,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Empfang der Privatsender über den Sky+Pro Receiver, das Bild ist extrem gestört oder fällt komplett aus (Fehler 11040 technische Störung). Nach einem neuen Sendersuchlauf ist das Bild zwar für kurze Zeit wieder da, stört bzw. bricht aber nach kürzester Zeit wieder ab.

Es betrifft ausschließlich die Privatsender (RTL, Pro7 etc.) alle Sky Sender sowie die öffentlich Rechtlichen funktionieren problemlos.

Wenn ich allerdings das TV Signal über meinen Fernseher empfange funktionieren die Privatsender einwandfrei.

Reset und zurücksetzen des Receivers hat leider keinen Erfolg gebracht.

Danke für Ihre Hilfe

mfg

Kabel: Unitymedia

Sky+Pro

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 209 von 366
700 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver Fehler 11040 Privatsender Unitymedia

Schon mal bei sky.de Hilfe nachgesehen

tastyles84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 366
1.054 Ansichten

Fehlercode 11040 und Kein SAT Signal

Bin seit 24. November 2018 Sky Kunde.

Mein Sky Q Reciever kam am Dienstag per DHL zu mir.

Seit genau 2 Tagen, allerdings morgens um 7 Uhr wenn ich aufstehe und den Reciever an mache, zeigt er mir bei TV Guide oben im kleinen schwarzen Bild Kein Sat Signal an obwohl ich Abends noch normal geguckt habe. Randnotiz: Bei Satelittensignal steht aber SAT Signal verfügbar. Gehe ich auf SAT Einrichten und setze ihn zurück, zeigt er mir später wieder Kein SAT Signal an. Und wenn es dann mal klappen sollte, kann ich kein TNT Film HD, kein Sky Antlantic HD, kein Sky Cinema HD, kein Sky Cinema Family und kein Sky Cinema Comdey gucken. Fehlercode 11040. Das ist aber wie gesagt nur Morgens. En paar minuten bis maximal zwei Stunden später klappen auf einmal wieder die Sender. Habe alles gemacht wie es im Tutorial steht, aber zu meist klappt das alles nicht. Muss dann jedesmal die zwei Satelittenkappel wechseln, weil ich ich LNB Typ dual lnb habe, also zwei Kabelung habe. Kann mir da bitte jemand helfen? Habe auch schon mit der Hotline gesprochen bekomme einen neuen Reciever zugeschickt, aber wie man hier ließt, gibt es Kunden die schon 5 Recievern ausgetauscht bekommen haben und es nichts gebracht hat.

Im moment klappt wieder alles aber morgen früh stehe ich wieder wie ein blöder im Walde. 7 Tage habe ich noch bis zum Widerruf, ansonsten geht der ganze Pudding zurück.

Ps: An der Schüssel und an der LNB Quattro kann es nicht liegen, der ist neu und es hat mir ein Techniker am Montag alles gemacht. Ein Kabel geht direkt in den Reciever SAT in 1 und das zweite Kabel kommt auch von draussen allerdings geht das Kabel durch die Fußbodenleiste zur Steckdose. Da stecke ich das zweite Kabel rein und anschließend in SAT in 2.

Ich bitte um hilfe.

Antworten