3 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2016 15:35 von geißbock11 RSS

    Wechsel auf Sky CI+ Modul für Bestandskunden

    geißbock11

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und würde Sky gerne direkt über den internen Tuner empfangen.

      Die Vorteile liegen dabei in einer in meinen Augen besseren Bildqualität, dem Zugriff auf HbbTV und einer P&P/PIP Darstellung!

       

      Auf Anfrage bei Sky habe ich erfahren, dass das Modul inkl. Versand 113€ kosten soll und dabei nur ein Leihgerät ist, das zudem mit dem bisherigen Receiver getauscht wird. Das ist in meinen Augen völlig unverhältnismäßig und scheint daran zu liegen, dass Sky jedem Kunden seine veraltete Technik aufzwingen möchte, wie das in einigen anderen Threads ausführlich nachgelesen werden kann. Zum Vergleich: Ein Kauf-CI+-Modul für die Privaten in HD kostet bei Amazon 69€ und enthält eine 12 Monate gültige HD+ Karte. Außerdem wird dabei nichts zurückgeschickt.

      Schade!

       

      Ich bin als Kunde gerne bereit, den monatlichen Beitrag für die gebotenen Inhalte zu zahlen. Preislich kann Sky dabei als Premium Anbieter angesehen werden, der sich durch eine vorbildliche Kundenorientierung auszeichnen sollte. Wenn ich die Inhalte dann aber lieber auf meiner eigenen Technik ansehe, würde ich mir von einem solchen Unternehmen wünschen, dass es mir dabei zumindest keine Steine in den Weg legt!

       

      Sky entscheidet, wie und auf welchen Geräten der Kunde seine erworbenen Inhalte sehen soll. Absurd wird das Ganze, wenn man sich vor Augen führt, dass der Receiver bei einem Defekt kostenfrei ausgetauscht werden würde... 

       

      Mit der Einordnung sämtlicher Serien in ein neues Paket und der damit entfallenen Möglichkeit, alte Folgen über Sky Go zu schauen fange ich besser erst garnicht an...

       

      Ich würde mich über die Meinung der Community freuen

       

      Beste Grüße, Geißbock