6 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2018 18:13 von wilano RSS

    SkyGo Windows Desktop: Ton Ja, Bild nein

    wilano

      Herzlichen Glückwunsch Sky für eure super Leistung. Es ist einfach mehr als peinlich, neben anderen Streaming Diensten eine Software aufzuzwingen, welche dann bei vielen Kunden überhaupt nicht läuft. Mich hat es nun seit einer Woche auch erwischt. Egal was ich schauen möchte, ich habe Ton, jedoch kein Bild. Wenn ich Live Programm schauen möchte, wie Fußball, reißt der Ton nach ca. 20-30 Sekunden ab und das Bild bleibt nach wie vor Schwarz. Am Samstag bekam ich noch eine Fehlermeldung. Irgendwas mit 9001....Laut Internet sollte man die Software neu installieren. Seit Sonntag wird gar kein Fehler mehr angezeigt. Ich schaue hier mittlerweile täglich rein, in der Hoffnung, eine für mich passende Lösung zu finden. Jedoch blieb bisher jeglicher Versuch erfolglos. Ich bin es aber auch leid meine Zeit für diesen Schrott zu opfern.

       

      Aus der Erfahrung vor einigen Wochen scheint es meiner Meinung nach auch an diesem Cisco Mist zu liegen. Weil ihr Angst habt, dass Leute das Programm selbst aufzeichnen oder Screenshots machen? Ich bitte euch...da gibt es andere Wege solchen Leuten ins Bein zu schießen oder? Jedenfalls seid ihr für mich der erste Verein, der mir vorschreibt sämtliche Software/Prozesse zu beenden, damit ich neben dem Arbeiten einen Stream laufen lassen kann. Zumindest kam vor einigen Wochen mal, dass ich Software auf meinem PC hätte, mit welcher es möglich sei den Stream aufzuzeichnen oder einen Screenshot zu erstellen. Der Witz an der Sache war, dass es am Ende nicht das Snippingtool (ich nutze Greenshot) war, sondern irgendeine andere Software im Hintergrund, welche absolut gar nichts mit Aufzeichnungen zutun hat.

       

      Hört auf den Leuten etwas aufzuzwingen. Andere Streamingdienste sind euch sehr sehr weit voraus. Selbst Eurosport läuft meines Wissens nach stabil, seit dem großen Aussetzer letzte Saison bei der ersten Übertragung.

       

      Zu dem Thema Systemvoraussetzungen...Mein System ist mehr als ausreichend. Aber tut euren Kunden doch generell den Gefallen und geht wieder zurück über den Browser. Da fand ich diese Autorisierung zwar auch sehr amüsant aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man da mit einem halbwegs aktuellem System den Stream schauen kann. Viele andere Dienste bekommen es ja auch hin.