3 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2018 16:28 von rolli67 RSS

    Probleme bei der Erstinsstallation

    tomtomxy

      Hallo,

       

      bei der Ersten Installation meines Q- Receivers bleibt entweder der Bildschirm schwarz, oder mein Fernseher zeigt die Meldung, keine Quelle. Kann mir jemand helfen ?

       

      Thomas

        • Re: Probleme bei der Erstinsstallation
          e.m.

          Hallo tomtomxy,

          das kann mehrere Ursachen haben, die Häufigste dürfte sein, dass am TV-Gerät via Fernbedienung nicht der richtige Eingang/Quelle gewählt wurde, also HDMI 1, HDMI2 etc. Am TV hinten gucken wie der Anschluss beschriftet ist und den dann mit der TV-Fernbedienung entsprechend auswählen. Oder einfach mit der Fernbedienung die HDMI's durchgehen. Die zweithäüfigste Ursache dürfte die Verbindung sein, also entweder das Kabel selbst oder wahrscheinlicher: Ein HDMI-Stecker ist nicht richtig/ganz eingesteckt.

          Wenn das nicht hilft: Gibt es noch ein anderes Gerät (Receiver oder BlueRayPlayer etc.) mit HDMI-Anschluss im Haushalt oder beim lieben Nachbarn, wenn ja dieses an das Sky-HDMI-Kabel anschliessen, funktioniert das am TV, dann liegt es am Sky-Receiver.

           

          Viel Glück

            • Re: Probleme bei der Erstinsstallation
              tomtomxy

              Sorry,

               

              das ist mir schon alles klar. Die Fehlermeldung trat immer während der Installation auf. Immer nach der Aufforderung die Home-Taste zu drücken, kam die Fehlermeldung. Nach dem ..... Versuch hat es dann irgendwann geklappt.

               

              Jetzt habe ich noch die Herausforderung umschalten zu können. Ich kann nur ein Programm wählen. Danach scheitern alle Umschaltversuche, auch wenn ich die Sendernummer eingeben. Auch Serien und Filme lassen sich nicht starten. Ich muss jedes mal das Gerät vom Strom trennen um einen neuen Versuch zu haben.

              Gibt es hierfür einen Tipp ?

               

              Thomas