1 Antwort Neueste Antwort am 27.11.2018 19:51 von garfunkel74 RSS

    Qualität des Senders Disney XD (Sky) bei Unitymedia

    garfunkel74

      Hallo zusammen

       

      ich bin Kunde bei Unitymedia und nutze auch Sky. Wie man weiß, sind die Sender welche in HD ausgestrahlt werden qualitativ sehr gut anzusehen. Bei den SD Sendern (Privaten bei mir) schwankt es allerdings öfters mal - aber es ist durchaus an meinem 55 Zoll schaubar.

       

      Meine Kinder schauen jedoch abends gerne mal den Sky Sender XD (in SD). Was ich da an Bildqualität sehen muss ist unterirdisch. Es flackert es blinkt es ist unscharf usw. Es sieht aus wie schlechtes Analogsignal mit starkem Kantenflimmern.

       

      Frage: kann das mal bitte jemand bei sich prüfen und schauen ob das senderseitig ist? man beobachtet es abends bei realen Serien am Besten (bei Zeichentrick eher weniger)


      Da alle meine anderen SD Sender reibungslos gut aussehen, frage ich mich was da los ist und ob Sky oder Unitymedia die Urheber sind.

       

      Danke