23 Antworten Neueste Antwort am 04.12.2018 14:26 von tiger1012 RSS

    Auf Sky Q umsteigen

    tiger1012

      Hallo Gemeinde,

       

      ich bin ein langjähriger und zufriedener SKy Kunde. Ich möchte auf Q umsteigen, habe aber noch Fragen.

       

      Ich habe versucht hier im Forum Informationen zu sammeln, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Ist es jetzt möglich die Privaten in HD aufzunehmen? Auch mit dem Hintergrund das ich heute gelesen habe das Sky SD komplett einstellt. Gerade das aufnehmen interessiert uns, da wir unser zweites Kind erwarten und so vielleicht doch unsere lieblings Sendung gucken können. Ach ja, ich empfange Sky über Schüssel.

       

      Die zweite Frage ist mir entfallen.

        • Re: Auf Sky Q umsteigen
          onzlaught

          tiger1012 schrieb:

          ...Ist es jetzt möglich die Privaten in HD aufzunehmen?....

          wenn Du HD+ meinst -- nope

           

          tiger1012 schrieb:

          .... Auch mit dem Hintergrund das ich heute gelesen habe das Sky SD komplett einstellt.....

          Das trifft nur die "zugekauften" eigenen Sender wie z.B. Fox...

          • Re: Auf Sky Q umsteigen
            gun.r

            Ich würde auf Q nur umsteigen , wenn ich unbedingt Multi Room bräuchte . Alles andere macht im Moment keinen Sinn . Was wäre denn Dein Hauptgrund um auf Q zu wechseln ? Sag jetzt aber nicht der Receiver .

            • Re: Auf Sky Q umsteigen
              tiger1012

              Tja, leider kann ich (noch) nicht umsteigen. Hotline überlastet, Homepage ist ein Fehler aufgetreten und das gleiche gilt für die App.



              • Re: Auf Sky Q umsteigen
                tiger1012

                Gestern hat die Umstellung doch noch online geklappt. In meiner Abo Übersicht ist Q auch schon vermerkt. Noch keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Da habe ich lieber heute Morgen noch mal angerufen. Neuer Receiver soll Samstag hier sein, die E-Mail wollte die Kundenbetreuung direkt noch mal schicken. Bis jetzt aber immer noch nichts im Postfach. Bin mal echt gespannt wie es weiter geht.

                  • Re: Auf Sky Q umsteigen
                    manfred

                    ...bei dem was man hier alles im Forum zum Thema Q liest wäre ich bei dem Sky+ Receiver den ich auch Jahrelang hatte geblieben, da weiß man was man hat...

                     

                    seit Febr. empfange ich Sky über die Magenta/Entertain TV Plattform der Telekom mit deren Receiver und Q bleibt mir somit erspart.

                      • Re: Auf Sky Q umsteigen
                        tiger1012

                        Wenn ich nur hier lesen würde, hätte ich wahrscheinlich direkt mein Abo gekündigt. Aber ich war schon zu Premiere Zeiten zufrieden und hatte mit Sky noch nie Probleme. Darauf vertraue ich. Man darf auch nicht vergessen das zufriedene Kunden selten bis nie schreiben, sondern in der Regel die mit Wut im Bauch. Hier liest man selten das ein Kunde zufrieden ist. Heißt das die gibt es nicht? Ich glaube nicht. Wenn es so wäre würde die Gesetze des Marktes regeln und Sky wäre über Kurz oder Lang vom Markt.

                         

                        Was mir auch aufgefallen ist, ist das Kunden die sagen das sie zufrieden sind, als Fanboy betitelt werden. Da kann man schon den Verdacht haben das es auch hier Internet Trolle gibt.

                          • Re: Auf Sky Q umsteigen
                            herbi100
                            Was mir auch aufgefallen ist, ist das Kunden die sagen das sie zufrieden sind, als Fanboy betitelt werden. Da kann man schon den Verdacht haben das es auch hier Internet Trolle gibt.

                             

                            • Re: Auf Sky Q umsteigen
                              bridget8888

                              "Wenn es so wäre würde die Gesetze des Marktes regeln und Sky wäre über Kurz oder Lang vom Markt."

                               

                              die Zeit wird es zeigen

                              • Re: Auf Sky Q umsteigen
                                manfred

                                Ich halte es da mit dem bewährten Spruch: Ändere nie ein gut funktionierendes System...das ich jetzt Magenta Kunde der Telekom bin hat ja auch nix mit meinem ehemaligen SAT Sky+ Receiver zu tun, der lief ja auch super ohne die Q Macken und ich hätte ihn NIE getauscht auf Q!

                                 

                                Einzig die Tatsache das ich Anfang des Jahres noch keinen Smart TV hatte und unbedingt Rauchende Colts bei youtube oder Dailymotion sehen wollte hat mich zur Telekom mit deren Media Receiver "getrieben" und mit deren UHD Media Receiver 401 war doch ähnlich so,n Mist mit div. Bugs etc.-----hab ich getauscht gegen den MR 400 ( zwar nur HD) aber der läuft einwandfrei...iss doch fast dasselbe wie mit Q ----aber es muss gleich alles in UHD sein und man ärgert sich dann rum mit den Dingern...okay...bei Amazon Prime oder Netflix laufen auch UHD Serien/Film Inhalte und das sogar mit WLAN einwandfrei auf meiner FB des LG Smart TV. Da sollten sich sowohl Sky als auch die Telekomiker mal fragen was sie mit ihren ach so tollen UHD Receivern so alles auf,n Markt schmeißen zudem es bei Sky 2 Sport/Buli Sender gibt und alles andere ist in HD wie auch die ÖR die sogar nur in 720p senden und die Werbeversifften RTL/SAT1 Sender reicht mit 576i bei dem Bauer sucht Frau und GMT Quatsch und Co. wo die in Dauerschleife senden.

                                 

                                Sky Q und MR 401 ( beides ja super UHD Receiver) mit bla bla bla bauche ich nicht denn wie gesagt die beiden Straming Anbieter gehen ohne jegliche Receiver in HD oder UHD.

                                  • Re: Auf Sky Q umsteigen
                                    manfred

                                    soll heißen...brauche ich nicht...

                                     

                                    und GNT ( Germanys next Top Model und Adam und Eva und Gerichts und Koch Shows und div. Hartz IV Reality Show und so weiter und so fort...da reicht SD vollkommen ...lieber Netflix und Prime.

                            • Re: Auf Sky Q umsteigen
                              tiger1012

                              So. Am Freitag habe ich meinen SkyQ Receiver bekommen. Leider war die Festplatte defekt. Nach einem freundlichen Gespräch mit der Hotline, habe ich heute die neue Festplatte bekommen. Jetzt läuft alles super!!!! Danke auch an die Moderatoren hier. Da ich Freitag in der Hotline in der Warteschleife hing, habe ich zeitgleich einen Moderator angeschrieben. Er hat sich am Samstag zurück gemeldet. Hat sich also etwas über schnitten.

                               

                              Wie gesagt jetzt ist alles gut!